Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Gartenhaus mit Aufbau- und Lieferservice gesucht

Topic Status: beantwortet

 » Bauen & Wohnen
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KatrinHH
Themenersteller
Beiträge: 1043
Hallo!

Falls ich hier im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Ich habe ein Gartenhaus, Baujahr etwa 2000 vom Vorbesitzer, wo ich Rasenmäher, Gartenmöbel, Spielsachen etc. lagere.
Das Haus ist mitlerweile in die Jahre gekommen, was man ihm auch ansieht. Das Fundament aus Gehwegplatten ist abgesackt, die Tür hängt schief, das Schloss greift deshalb nicht mehr, die Tür wird mit Steinen blockiert. Die Dachpappe feuchtet an einer Stelle durch, besonders jetzt bei Dauerschneebelag oder Dauerregen. Vor einigen Tagen ist eine Verblendung vom Spitzdach abgefallen, liegt morsch auf dem Rasen.

Deshalb hatte ich die Idee, mir ein neues Haus hinzustellen, was gar nicht so einfach ist. Da wir eine Eigentümergemeinschaft sind, muß es vom Aussehen her zu den anderen Häusern der Gartenbesitzer passen, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, Bodenfläche hat es jetzt von 180cm x 190cm. Diese Größe kann ich bei keinem Anbieter finden, entweder größer oder kleiner oder lang und schmal.

Ich habe da länger drauf herumgedacht und bin zu der Entscheidung gekommen, eine Größe von etwa 2m x 2m anzupeilen mit den o.g. Vorgaben, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, was bei Wind und Wetter eine längere Lebensdauer hätte.

Nun ist aber das Problem, dass ich handwerklich ungeschickt bin, mein Vater als Handwerker vom Rücken und nach gut verlaufener Tumor-OP Ende letzten Jahres körperlich nicht mehr belastbar ist. Das alte Haus ist Sondermüll, es müsste ein Container geliefert werden oder ein starker Mann das Haus in Einzelteilen einmal rund ums Wohnhaus tragen.
Das neue würde ich mir liefern lassen, da ist aber meistens am Gehweg Schluß und ein 38-Tonner hätte auch Probleme, in meine enge Wohnstrasse zu kommen.

Ich kann leider im Netz nichts finden, oder ich gebe falsche Suchworte ein, wo ein Gartenhaus vom z.B. Gartencenter bis IN den Garten geliefert wird und Fachleute es auch noch aufbauen. Ich rechne mit einem Gesamtpreis um etwa 1000 Euro (Abriss, Abfuhr, Anlieferung, Aufbau inkl. Fundament, was nicht überall selbstverständlich ist).

Habt ihr Tips für mich?


Danke, Katrin

Bin Handicap-Mutter (leichte Tetraspastik ohne Hilfsmittel und eine gut eingestellte Epilepsie) eines Handicap-Kindes (fortschreitende seltene Erbkrankheit väterlicherseits (HSP=Hereditäre spastische Spinalparalyse=Vererbte spastische Nervenlähmung(im Spinalkanal))). Wer Fragen hat, immer her damit ;-) www.gehn-mit-hsp.de (ist auch im Profil verankert unter "www") Näheres siehe im Profil.
Verfasst am: 30. 03. 13 [20:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
delphisanne63
Beiträge: 2022
Hallo Katrin,

mir fällt da spontan erst mal Myhammer ein.

http://www.my-hammer.de/

Bei Myhammer kannst Du Handwerker suchen, ob die da sowas anbieten, bzw. du meldest Dich da an, und schreibst rein, was gemacht werden soll. Dann bekommst Du hoffentlich Angebote. Du mußt dann halt selbst entscheiden, was Du bezahlen willst und Kannst, und wer das dann macht.

Zweite Idee:

Ebay Kleinanzeigen für Hamburg

selbst Angebot schreiben, als Minijob, Stundenlohn oder evtl. Festgehalt ausmachen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/stadt/hamburg/

Da gehst Du dann auf Jobs (Mini-und Nebenjobs). Inserat reinsetzen, die Leute sollen dich per Mail oder wenn Du willst, per Telefon kontaktieren.

Ich habe mal bei Versandhäusern geschaut, habe hier einen Link für Dich, bis 500€ habe ich als Preis eingegeben.

http://www.otto.de/suche/gartenhaus/?ls=0&fh_search=gartenhaus&fh_search_requested=gartenhaus&fh_search_initial=gartenhaus&sterm=gartenhaus&stype=N&FromSearch=true&countMainNavigationEntries=0&filter_pricefilter1=bis2050020ac#content

Vielleicht findest Du da ja was. Wenn nicht, Dänisches Bettenlager, OBI, Max Bahr einfach mal googeln bzw. nach Ostern anrufen und Fragen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.

LG Sanne

http://linkpix.de/./data/media/5/1282570782.jpg
Klick mal bitte..




Liebe Grüße delphisanne63

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!

RIP Guido
Verfasst am: 31. 03. 13 [12:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6629
Hallo Kathrin,

hast Du schon mal im Baumarkt nachgefragt? Könnte mir gut vorstellen, dass man dort auch solche zusätzlichen Services anbieten.

Berichte gerne an dieser Stelle, wie es weitergeht icon_wink.gif

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 01. 04. 13 [21:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Sicherlich hast du schon den richtigen Anbieter für dein Gartenhaus gefunden, aber ich wollte dir auch einige andere Tipps dazu geben. Neben dem Gartenhaus ist auch die Gartenpflege wichtig, weil der Rasen der halbe Garten ist. Vor kurzem brauchte ich Rasendünger um meinen Garten ein wenig aufzufrischen und ein Top Angebot habe ich auf https://www.duenger.tv/Rasenduenger.html bekommen. Da haben sie Rasensamen, Rasendünger und so auch andere Rasenprodukte. Sie haben auch sehr gute Anleitungen für die Rasenpflege und du sollst mal einen Blick auf ihr Angebot werfen.

Mit freundlichen Grüßen
Verfasst am: 17. 10. 18 [12:49]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Und wieder ein Saric- Werbelink!
Wann hört das endlich auf.
Daß Dünger beim Aufbau eines Gartenhauses hilft kann nur von einem wirren Kopf kommen.
Rudi
Verfasst am: 17. 10. 18 [13:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
JHiel
Beiträge: 1
Ich würde einfach mal beim nächsten Baumarkt um die Ecke schauen. Bei Obi z.B. sind aktuell Angebote und Restposten im Gartenhausbereich im Prospekt.
Verfasst am: 06. 11. 18 [11:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people