GA verlängern

Optionen
Hab heute den Brief von der Bahn bekommen das ich mein GA verlängern soll oder kündigen.Dabei haben sie erwähnt das sie eine Kopie von meinem IV-Ausweiss brauchen oder ich sonst den normalen Preis zahlen muss. Heisst das ich jetzt einen Kopier suchen muss wo ich mein IV-Ausweiss kopieren kann 😡 und nicht mehr wie davor, an den Bahnschalter gehen und den IV-Ausweiss zeigen und das GA bezahlen?
Mit der Bahn fahren wird ja immer koplitzierter, bis man das Ticket hat und man einfach losfahren kann ohne gross überlegen zu müssen wie das funktioniert mit dem Ticket. Darum hab ich ja immer das GA das ich einfach einsteigen kann und jetzt macht ihr auch das schwiriger.Warum? 😡
Lg Blitz

Antworten

  • Hallo Blitz,
    auch die SBB will Personalkosten sparen und am liebsten ist denen, wenn man alles online macht. Aber meiner Erfahrung nach geht es auch am Schalter, bzw. in den Info-Büros, einfach IV-Ausweis mitnehmen - wenn sie eine Kopie wollen, werden sie (meiner Erfahrung nach) auch selbst eine machen. Hab mein letztes Halbtax auch so verlängert!
    Ticket-Automaten: Lass es Dir mal von jemand zeigen und mach es ein paar mal - es ist halb so schlimm! Das wichtigste ist, man muss sich trauen.
  • Blitz
    Optionen
    Danke Tündi
    Nach dem ich am Schalter war und dem meinen IV-Ausweiss gezeigt habe und dann weil ich gesehen habe das er keine Kopie gemacht hat und nachgefragt habe ob ich noch eine Kopie vom Ausweisss schicken muss hat er mir gesagt nein jetzt sei im System drin wie lange mein Ausweiss noch gültig ist.
    Und ich hab mich wegen dem Kopiern so egstrem aufgeregt. Und dann ist es eigentlich ganz einfach gegangen, wo ich am Schalter war.
    Mit den Ticket-Automaten spiel ich manchmal rum wenn ich warten muss und niemand dran muss oder ich zumindest meine das niemand dran muss. Aber wo gezielt was von einem Ausflugsangebot wissen wollte hab ich das nicht gefunden.
    Lg Blitz
  • Hallo Blitz, ich habe gesehen dass du mittlerweile die richtige Antwort erhalten hast. Ich kann dir bestätigen dass du nach wie vor am Schalter deinen IV Ausweis zeigen kannst für die GA Verlängerung. Der Brief den du erhalten hast ist ein Standardbrief. Wenn wir dort jede Möglichkeit erwähnen wollten, würde der Brief noch länger.
  • The user and all related content has been deleted.