GA der SBB

Optionen
Ich habe einen IV Ausweis erhalten, sodass ich mir ein GA der SBB kaufen könnte. Doch sind die Kosten viel zu hoch und ich kann mir dies nicht leisten. Gibt es in der Schweiz eine Organisation, welche mir das GA bezahlen könnte? Ich lebe von einer kleinen Teil IV Rente und EL, da ist es mir nicht möglich, ein GA zu erwerben. Kann mir jemand weiterhelfen? besten dank.

Antworten

  • Hallo Beat
    Die SBB und der öffentliche Verkehr in der Schweiz bieten für Kunden mit eingeschränkter Mobilität die einen Anspruch auf IV Leistungen besitzen das GA 30% günstiger an (zum Beispiel in der zweiten Klasse für CHF 2370.- statt CHF 3655.- . Details unter:
    http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/ga/preise.html

    Es gibt keine Organisation in der Schweiz die einfach so ein GA finanziert.
    Je nach Verwendungszweck des GA kann es eventuell beim Sozialamt eine weitere Unterstützung geben.

Diese Diskussion wurde geschlossen.