Frage zu Fahrzeugkauf mit Behinderung

Hallo liebe Community,

ich bin 25 Jahre alt Student und habe seit 5,5 Jahren einen Führerschein mit 4 Sondernummern. Dazu besitze ich einen Behindertenausweis mit 80% und den Zeichen G aG H und B.
Bis letzte Woche hatte ich auch noch ein umgebautes Auto, jedoch wurde mir die Vorfahrt genommen und jetzt ist mein Auto ein Totalschaden und ich müsste mich um ein neues kümmern. Da ich ja gehbehindert bin und eigentlich jede Strecke mit dem Auto zurücklege und auch, obwohl ich in München lebe, in Kempten studiere, benötige ich auch baldmöglichst ein Auto. Bekomme ich eine Förderung für Neuwagen und oder auch Gebrauchtwagen? Wenn ja an welche Behörde müsste ich mich wenden und gibt es dafür eine Beratung? Tut mir leid für die doofen Fragen, aber ich habe von diesem Thema keine Ahnung und wurde wegen des Unfalls wirklich ins blaue geworfen.

Vielen lieben Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Straube

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.