Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Finanzierung von ein Auto durch Bg möglich wenn auch eine Ausbildung finanziert wird ?

Topic Status: beantwortet

 » Ausbildung & Beruf
Landesflagge: DE
Lysi897
Themenersteller
Beiträge: 3
Durch eine Einschränkung in Berufsleben wird mir jetzt eine Ausbildung finanziert aber da jetzt mein Auto kaputt isr habe ich nicht die Möglichkeit mit bus oder Bahn pünklich dort hinzukommen. Würde eine Möglichkeit bestehen ein gebraucht Wagen von der BG finanziert zu bekommen damit ich zu meinen Ausbildungsplatz hinkomme?
Verfasst am: 20. 02. 19 [18:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1850
Schildere doch einfach dein Anliegen der BG dann weisst du es genau. Die Kriterien sind allerdings hoch.
Was meinst du mit nicht pünktlich?
Hinkommen könntest du also mit Bahn oder Bus? Ggf mußt du dann einen Bus früher nehmen, das dürfte zumutbar sein.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 20. 02. 19 [19:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Lysi897
Themenersteller
Beiträge: 3
Also bei mir fährt leider nur alle zwei Stunden ein Bus und müsste auch länger laufen was bei mir schon Schmerzhaft ist.
Verfasst am: 20. 02. 19 [19:23]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1850
Stell einen Antrag bei der BG und mache denen das klar.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 20. 02. 19 [19:40]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Lysi897
Themenersteller
Beiträge: 3
Okay ich denke auch versuchen kann man
Verfasst am: 20. 02. 19 [19:44]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people