Finanzierung von ein Auto durch Bg möglich wenn auch eine Ausbildung finanziert wird ?

Optionen
Durch eine Einschränkung in Berufsleben wird mir jetzt eine Ausbildung finanziert aber da jetzt mein Auto kaputt isr habe ich nicht die Möglichkeit mit bus oder Bahn pünklich dort hinzukommen. Würde eine Möglichkeit bestehen ein gebraucht Wagen von der BG finanziert zu bekommen damit ich zu meinen Ausbildungsplatz hinkomme?

Antworten

  • Schildere doch einfach dein Anliegen der BG dann weisst du es genau. Die Kriterien sind allerdings hoch.
    Was meinst du mit nicht pünktlich?
    Hinkommen könntest du also mit Bahn oder Bus? Ggf mußt du dann einen Bus früher nehmen, das dürfte zumutbar sein.
  • Also bei mir fährt leider nur alle zwei Stunden ein Bus und müsste auch länger laufen was bei mir schon Schmerzhaft ist.

  • Stell einen Antrag bei der BG und mache denen das klar.
  • Okay ich denke auch versuchen kann man

Diese Diskussion wurde geschlossen.