Filme zum Thema?

Optionen
Kennt ihr gute Filme zum Thema? Würde mich mal interessieren. Egal welche Art von psychische Erkrankung.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Tatabe hat geschrieben:
    Kennt ihr gute Filme zum Thema? Würde mich mal interessieren. Egal welche Art von psychische Erkrankung.


    Hallo
    Ein Paar Links mit Filmvorschlägen, mein Lieblingsfilm in dieser Rubrik ist:
    A Beautiful Mind


    https://myna-kaltschnee.com/2016/09/04/10-filme-ueber-psychische-krankheiten/


    https://www.moviepilot.de/liste/psyche-psychiatrie-psychische-krankheiten-im-film-grouchomarx

    LG Heaven
  • Hallo Tatabe,

    ein sehr guter Film in dieser Rubrik ist Mr. Jones .
    Hier geht es um die bipolare Störung.


    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Grüss dich Tatabe

    Aktuell läuft grad unter Vox die Serie: "Ich einfach unvermittelbar?" (https://www.tvnow.ch/vox/ich-einfach-unvermittelbar/list/aktuell). Dabei geht es um Menschen mit dem Asperger- oder Tourette-Syndrom, welche trotz Hochbegabung keinen Job finden.

    Ansonsten noch etwas mehr mit Unterhaltung: The Big Bang Theory (Sheldon Copper, Asperger-Syndrom) oder auch Sherlock Holms (Fernsehserie, ab 2010) oder der Klassiker Rain Man (autistischer Savant)

    Lieben Gruss
    Priska

    Dipl. Naturheilpraktikerin TEN und Neurofeedback-Therapeutin


    Naturpraxis Hitz - Heilkunde | Neurofeedback | Biofeedback

    Flühstrasse 5, 5415 Rieden AG, www.naturpraxis-hitz.ch

    • EMR Zulassung: Von Krankenkassen anerkannt
  • MyHandicap User
    Optionen
    Noch älter als Rain man sind
    Einer flog übers Kuckucksnest und Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen .
  • MyHandicap User
    Optionen
    Gerade läuft am SAT 1 "Der geilste Tag"

    Hier die Grundidee:
    //Andi (Matthias Schweighöfer) leidet unter einer unheilbaren Lungenkrankheit. Aus seinem Leben hat er nicht viel gemacht, und jetzt ist es ohnehin fast vorbei. Im Hospiz trifft er auf Benno (Fitz), der trotz eines Hirntumors nicht bereit ist, dem Tod ins Auge zu sehen. Er überredet Andi, einen Sofortkredit aufzunehmen, den die beiden nie zurückzahlen werden. Am Ende ihres Lebens stehen ihnen alle Möglichkeiten offen…
    Zwei Sterbende, die nachholen wollen, was sie bislang versäumt haben –//
    lg

    PS: ist doch nicht zu vergleichen mit "The Bucket List" mit Morgan Freeman.
    Tragikomödie eben,
    und nicht gerade zum Thema.
    Sorry
  • Hallo 😃

    Zum Thema Depressionen kann ich den Film "Mängelexemplar" noch nennen.

    Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.