Fahrstunden

Ich habe bei dei IV-Stelle nach gefragt wegen den Fahrstunden, sie meinten es sei nicht wahr und es wird nicht ausbezahlt, genauso bei der Ergänzungsleistung der Stadt Zürich. kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten

  • Tipps zum Umgang mit IVStellen hätte ich schon die würden aber gegen die Netiquette verstossen !
    Meine Erfahrungen zeigen das die IV sehr wenige und manchmal auch die Falschen Menschen unterstützt
    Das einzige was die noch machen ist ein paar Bürogummis zu beschäftigen . Geld oder sinnvolle Dienstleistungen darfst Du Dir von der IV nie erhoffen .
  • Das ist echt schade. Hatte echt mehr erhoff. Haben sie vielleicht Erfahrungen mit EL?

    Danke für jeden Tipp 😀
  • Liebe rosa_rose

    Danke für deine Frage in unserem Forum.

    Fahrstunden
    • Wenn du, als versicherte Person einen von der IV-anerkannten Anspruch auf ein
    Fahrzeug hast, besteht die Möglichkeit, dass von der IV ca. 20 Fahrstunden
    übernommen werden.

    Dein Anspruch auf ein Auto muss von der IV anerkannt werden, d.h. zum Beispiel wird das Auto für die Arbeit benötigt.

    http://www.proinfirmis.ch/fileadmin/_migrated/content_uploads/BE_Menschen_IV_web.pdf

    Herzliche Grüsse und "gute Fahrt",

    Pascale


Diese Diskussion wurde geschlossen.