erwsicht

Hallo,

mich hats erwischt.
Ich konnte trotz der tollen Tipps hier auf der Seite den Viren nicht standhalten.
Jetzt fühl ich mich matt und schlapp.
Habt ihr auch noch Tipps, was ich jetzt machen kann, um wieder fit zu werden? Um ein bisschen Energie zu bekommen?
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps auf Lager.
Will das nicht glauben, dass so ein grippaler Infekt mit und ohne Medikamente eine Woche dauert.

Danke!
Heike

Antworten

  • Hallo Heike

    Du armer Tropf! Wenns mich so erwischt hilft nur eins: Pretuval Saft (wohne in der Schweiz). Wie gesagt, es dauert auch eine Woche, aber man fühlt sich nicht so elend. Falls es Pretuval in Deutschland nicht gibt, musst Du halt nach etwas ähnlichem fragen: Mittel gegen schwere Erkältungen und Fieber.

    Ansonsten im Bett bleiben und viiiiiieeeeeel schlafen. Das Trinken von Kräutertees nicht vergessen (Eucalyptus z. Bsp.).

    Gute Besserung!

    Kara




  • Hallo Heike,

    es tut mir sehr leid, dass es Dich erwischt hat.

    Ein Tip von mir, ab ins Bett, Hals mit einem Schal warm halten, vieeeeeeeeeeeeeel trinken ( Lindenblütentee, Brennnesseltee, heisse Zitrone ).

    Viel Vitamin C.


    Von Herzen gute Besserung.


    LG Kerstin

  • Hallo!

    Ich ziehe jetzt schon eine weile mit jeglichen Überraschungen durch den Tag.Wenn ich gedacht habe es geht mir besser,kam was Neues.Besonders die Halsschmerzen waren diesmal sehr hartnäckig.

    Auch die Wärmflasche hat sich in mein Bett geschlichen.Würde zugerne in den Winterschlaf gehen.Genügend Speck hätte ich angesammelt.

    Wünsche alle hustenden,fiebernden,schnupfenden usw. gute Besserung.😀
    Noch einen Tip! Ein schönes warmes Bier mit Honig und dann ins Bett.
    Gruß
    SENDRINE
  • Gute Besserung Sendrine!!!!!!!!!!!!

  • Hallo liebe Sendrine,

    gute Besserung von ganzem Herzen.


    LG Kerstin
  • Hallo ihr Kranken,
    ich hätte da noch einen Tip.
    Nennt sich Spitzwegerich und gibt es in der Apotheke als Blätter in einer Tüte fertig
    mit Anleitung.
    Wehm das zu Teuer ist der schaut mal bei Aldi,Liddl oder Penny.
    Liddl hat es als Husten und Bronchaltee.(Teebeutel)
    Das ganze gibt es auch als Saft.
    Einfach die Flaschen umdrehen.
    Ein Tip bei solchen Mitteln die Zutat die hinten als erstes drauf steht ist auch am meisten drin.

    Hilft sehr gut bei Husten und Kratzen im Hals.
    Da Menschenkönigin auch krank ist seit Donnerstag letzter Woche
    hab ich den Vorrat wieder aufgefüllt.
    Gruß
    Herbi
  • [b]Hallo Herbi,


    danke für den guten Rat.

    Für Menschenkönigin von Herzen gute Besserung.

    Ganz liebe Grüsse von Kerstin.
Diese Diskussion wurde geschlossen.