Erleichterte Bedienung

Optionen
Hallo zusammen!
Für alle die Windows7 haben, und aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Tastatur haben. Unter der Systemsteuerung gibt es die erleichterte Bedienung. Darin befindet sich ein sprach Programm, mit dem ihr den Computer steuern könnt. Es bedarf ein wenig Zeit, und Übungen, damit alles einwandfrei läuft. Ich kam es leider noch nicht benutzen, weil er sich mit meinen Sreenreader nicht verträgt. Man kann es aber auch nur zum Schreiben benutzten. Das Training selbst wird sprach unterstützt, und ist ganz einfach.
Viel Glück beim Üben.
Oldman


Ist für blinde und stark Sehbehinderte leider nur bedingt zugebrauchen. Habe es probiert.

Antworten

  • ciao oldmann,
    ist doch immer dasselbe . da entwickeln sie eine hilfe für einen pc und vergessen ddass es auch blindschleichen gibt. aber abgesehen von uns hat es ja auch sehende aber älterer generation welche sich neu an diese technik wagen. da könnte eine solche hilfe sicher was praktisches sein! irgendwie müssen diese programmentwickler selber mal in ein gesundheitliches problem kommen. bin sicher dann wird diese marklücke super ausgenutz.
    trotzdem oldmann ,danke für den tip und werde versuchen mal da reinzuschauen. sollte es nicht gehen......wie sagt oldmann dann? egal und nimmt einen andern weg ohne sich all zu gross aufzuregen!!!
    es grüssli birba
  • Hallo zusammen!
    Ich habe das sprach Programm, mit einem Sehenden ausprobieren, und bin sehr zufrieden.
    Wie schon geschrieben haben, können Blinde und Sehbehinderte leider nichts damit anfangen.
    Wer aber auf die Tastatur und Mouse verzichten möchte, für den ist es ein geniales Programm.
    Oldman

Diese Diskussion wurde geschlossen.