Erhöhung meiner GdB von 50 %, weil l. Ohr nicht mehr hört.

Bestand 50 % GdB, nun höre ich auf d. l. Ohr ( ca 95 %) nicht mehr, wie viel GdB ist zusätzlich möglich, wenn ich einen Erhöhungsantrag der GdB stelle.? Leider kann man so eine einfache Frage nicht beantwortet bekommen, schade.

Antworten

  • Natürlich kann dir ein Hals-/Nasen-/Ohrenarzt sagen, ab wann es sich lohnt, einen neuen Antrag zu stellen.
    Sofern du selber die "Hörwerte" vorliegen hast, kannst du diese aus der GdS-Tabelle entnehmen.

    Eine pauschalierte Aussage wie 95% Hörverlust ist da nicht ausreichend. Klingt doof ist aber so.
    Der GdB setzt sich bei Hörverlust aus 2 bzw. bis 4 Kriterien zusammen. Die wichtigsten in deinem Fall wären, Hörverlust in Dezibel (dB) in den jeweiligen Tonfrequenzen und die daraus resultierende Verlust des Verstehen von Wörtern bzw. der Sprache.

    Somit kann man hier nicht direkt auf deine gemachten Angaben eine Antwort geben.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.