Erhöhung des Schwerbehindertengrades

Optionen
Hallo liebe Mitglieder

2016 hat der VDK für mich beim Versorgungsamt einen Antrag auf einen Behinderungsgrad gestellt, mir wurde gleich beim ersten Antrag ein GDB von 50% mit Merkzeichen G unbefristet, für folgende Gesundheitsstörungen (durch Amtsarzt der LVA /Rentenversicherung) zugesprochen:

Funktionsbehinderung beider Hüftgelenke, beider Kniegelenke, beider Schultergelenke, beider Ellenbogengelenke.
Funktionsbehinderung beider Kniegelenke, Knorpelschäden beider Kniegelenke (Morbus Ahlbäck Grad 4)
Kopfschmerzsyndrom, Bronchialasthma, Verlust der Gebärmutter und beider Eierstöcke.

Nach einigen eingriffen, soll ich nun eine Schlittenprothese im linken Knie bekommen.

Meine Frage,
Kann ich nach der Op einen Antrag auf Verschlechterung stellen oder kann es passieren, dass man mir einige Protzente wegen der Schlittenprothese aberkennt?

Dankeschöön und Liebe Grüße
Chrissy

Antworten

  • Hallo Chrissy,
    du kannst einen Verschlechterungsantrag stellen, bedenke aber daß du auch eine Verschlechterung haben solltest , bringt die OP eine Verbesserung droht ein niedrigerer GdB.
    Gruß Hippy