Ergotehrapeutischer Aktivtag bei Depression wer hat Erfahrung?

Optionen
Hallo weiss einer wie der Ablauf ist und wie die Bewertungsgrundlagen aussehen?

Antworten

  • Hallo don Camillo,

    Das kann dir Niemand antworten, weil das sehr individuell/ spezifisch ist, - je nach Handlungsfähigkeit und Einschränkung des Behinderten. Ziel ist, dass man erlernt so weit wie möglich, sich selbst zu versorgen und den Alltag zu meistern, sich in Freizeit zu beschäftigen, was zu unternehmen, Kontakte knüpfen…
    Also, das ist sicher keine Therapie gegen Depressionen, kann aber eine bessere Lebensqualität ermöglichen, was gerade bei Depressionen von Vorteil ist. Du kannst davon nur profitieren.
    Nein, ich habe keine persönliche Erfahrung, weil ich Depressionenen kognitiv vorbeugen kann.

    Ups, jetzt sehe ich die dazugehörige Frage über die Bewertung. Das darfst du ruhig den Fachleuten überlassen 😀
    Sie werden erkennen, ob du im Alltag alleine zurecht kommst.
    Alles Gute!
Diese Diskussion wurde geschlossen.