Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Erfahrungen Reise buchen! WO? über Booking?

Topic Status: beantwortet

 » Reisen & Mobilität
Landesflagge: DE
Markus B.
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin 28 Jahre und meine Frau ist durch einen schweren Unfall seit einem halben im Rollstuhl und wird diesen wohl nicht mehr verlassen können. Wir möchten gerne weiterhin unsere Städtetrips machen und nicht auf unsere gewohntes Leben verzichten müssen. Ich hab mich mal bei hrs & booking.com umgesehen, da kann man jedoch nur Rollstuhlgeeignet anklicken. Wir benötigen aber ja das Zimmer.. Wie macht Ihr das? Gibt eine spezielle Seite wo man buchen kann? Ich bin dankbar für Hilfreiche Tips. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Markus
Verfasst am: 06. 01. 16 [10:55]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2493
Markus B. hat geschrieben:

Ich hab mich mal bei hrs & booking.com umgesehen, da kann man jedoch nur Rollstuhlgeeignet anklicken. Wir benötigen aber ja das Zimmer..

Hallo Markus,

Du solltest mal bei diesen Veranstaltern anfragen, irgendetwas machst Du falsch. Rollstuhlgerechte verfügbare Zimmer werden angezeigt.
Aber Achtung, erkundige Dich genau, wie breit die Türen sind, ob u.U. eine rollstuhlgerechtes WC/Dusche zur Verfügung steht.
Immer wieder nachfragen und es Dir schriftlich bestätigen lassen, egal wo Du buchst.

Denkt bitte daran, viele Städtereisen sind für Rollifahrer eine Qual, z.B. Kopfsteinpflaster......

LG jenner




Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 06. 01. 16 [19:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Breather
Beiträge: 1162
Hallo Markus,

auf Facebook gibt es mehrere Reisegruppen, die sich mit dem Thema Urlaub mit Handicap beschäftigen. Falls du hier keine weiteren Antworten bekommst..nachstehend die Links. Dort kannst du deine Fragen ebenfalls stellen und auch Suchbegriffe eingeben.

https://www.facebook.com/groups/handicaptravel/

https://www.facebook.com/groups/109105752507189/

LG Thomas
Verfasst am: 07. 01. 16 [08:52]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Markus B.
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo Jenner, Thomas,

erstmal danke für eure Antwort.

Was meinst du Jenner mit?

Rollstuhlgerechte verfügbare Zimmer werden angezeigt.

Wo kann ich die sehen und direkt einbuchen?
Ich muss ja auch die wichtigsten Details, befahrbare Dusche und zumindestens die Haltegriffe wissen.

Nochmal danke für deine Antwort.
Verfasst am: 10. 01. 16 [17:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2493
Markus B. hat geschrieben:

Was meinst du Jenner mit?

Rollstuhlgerechte verfügbare Zimmer werden angezeigt.

Wo kann ich die sehen und direkt einbuchen?
Ich muss ja auch die wichtigsten Details, befahrbare Dusche und zumindestens die Haltegriffe wissen.


Hallo Markus,

wenn Du Deine Suche eingegrenzt hast mit "rollstuhlgerecht" werden Dir nur Hotels angezeigt, die derartige Zimmer haben.
Direkt buchen würde ich aber nicht gleich, sondern beim Hotel bzw. booking.com/HRS direkt nachfragen, ob die wichtigen Details auch vorhanden sind.

Rollstuhlgerecht bedeutet nämlich leider nicht, dass eine befahrbare Dusche und Haltegriffe zur Verfügung stehen.

LG jenner


Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 10. 01. 16 [18:43]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
einbein
Beiträge: 694
Ich buche für meine Dienstreisen und sich privat viel über HRS. Dort kannst du bei der Vorauswahl behindertengerechtes Zimmer anklicken.
Wenn du ein Hotel in der engeren Auswahl hast, musst du dir über den Hotelnamen und Google die Telefonnummer raussuchen und das dort klären. An Telefon merkst du dann schnell, wie intelligent die dort sind. Größere Hotels sind da meist gut strukturiert und haben etwas mehr Erfahrung.
Dir Buchung machst du dann über HRS.
Viel Spaß und Erfolg.

Was du heute nicht erlebst, kannst du morgen nicht nachholen ohne etwas anderes zu verpassen.
Verfasst am: 11. 01. 16 [23:09]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people