Elektrofahrrad von der Krankenkasse?

Optionen
hallo,

kann ich ein elektrorad von der krankenkasse beantragen wenn das meiner geneesung dient? fahrradfahren hilft mir meine muskeldystrophie entgegenzuwirken bzw zu verlangsamen.
wenn ja. wie beantrage ich das?

hat jemand erfahrung mit sowas?

gruß

Antworten

  • Liebe Christina,

    ich habe gerade bei der AOK angerufen. Dort teilte man mir mit, dass ein Elektrorad nicht übernommen werde, da es nicht als Hilfsmittel im Leistungskatalog aufgezeichnet wird.
    Man gab mir aber den Tipp, dass von der Krankenkasse nicht übernommene Hilfsmittel auch vom Sozialamt bezuschusst werden können. Wenn Du mir Deine Anschrift (per PM) mitteilst, rufe ich gerne für Dich das in Deinem Fall zuständige Sozialamt an und frage nach den Voraussetzungen für einen solchen Zuschuss.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.