Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Elektro-Rollstuhl Meyra Optimus 2 wer kann solche Rollstühle in Berlin Reparieren?

Topic Status: beantwortet

 » Recht & Soziales
Landesflagge: DE
malutki
Themenersteller
Beiträge: 13
Hallo, nach großen kämpfen mit einigen Sanitätshäusern, zwecks eines E-Rollstuhl hatte ich den Kampf aufgegeben und mir jetzt selbst einen Online gekauf. Nunweiß ich aber leider nicht, bei Problemen, wer mir da Helfen könnte , Raparaturmäßig oder Akkutausch, hier in Berlin Steglitz fand ich nicht einen einzigen. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Noch ist er neu und keine Probleme, aber man solllte sich ja immer schon vor ab Informieren??
Verfasst am: 10. 10. 19 [12:16]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1702
Hallo,
eigentlich kämpft man mit Krankenkassen wegen eines Rollstuhls nicht mit Sanitätshäusern.

Service findest du über das Händlernetz von Meyra, wird aber teuer.
https://www.meyra.de/haendlersuche/

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 10. 10. 19 [12:26]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
malutki
Themenersteller
Beiträge: 13
Erst einmal Dankeschön für die schnelle Antwort! icon_smile.gif

Aber das sind alles Sanitätshäuser die wollen mir einen E-Rollstuhl zwar per Rezept besorgen, dann würden sie ihn auch die 5 Jahre Reparieren, so lange der Vertrag mit der Kasse besteht.

Mit Reparaturen an Privatleuten haben die kein Intresse, da werde ich mal mit dem Verkäufer reden müssen wie und was ich da tun kann.
Danke noch einmal für die Antwort, schönes Wochenende!
Verfasst am: 11. 10. 19 [04:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1702
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Mit privaten Reparaturen lässt sich viel Geld verdienen, das wird den Sanihäusern immer mehr bewusst.
Von den KKs haben sie nur Pauschalen, drum gibt es auch immer wieder Ärger

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 11. 10. 19 [11:37]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people