Eklat um behinderte Models

Optionen
Aufreger der Woche

Heute Mittag sah ich einen Beitrag in der RTL-Sendung Punkt 12 einen Bericht über eine Modenschau auf der Fashion Week in Berlin. Der Designer Thosten Amft wollte Menschen mit Behinderung auf dem Laufsteeg als Provokation zum Thema Genmanipulation benutzen. Er verlangte das eine Frau ohne Arme und Beine ihre Prothesen abnimmt und wie ein Kind im Rucksack über den Laufsteeg getragen wird. Überhaupt war das ganze Ambiente sehr diskiminierend und es mangelte an fachgerechter Organisation. Die Menschen mit Behinderung und die Models weigerten sich die Fantasien Thorstem Amfts um zu setzen. Die Modelagentur mit der Thorsten Amft zusammenarbeitete, zerstritt sich mit ihm. Aber seht selbst. Es ist unglaublich was da abgelaufen ist.

Eklat um behinderte Models
http://www.rtl.de/cms/information/punkt12.html

Antworten

  • dem gehört das handwerk gelegt.

    und kein stück, seiner klammotten
    sollte irgendwer kaufen.
    (hab eh noch nie von dem vollpfosten gehört)

    bin vollkommen sprachlos
  • Hallo das hab ich auch gesehen,ist schon erschreckend was Menschen sich so alles ausdenken das man über Sie spricht,und vieleicht vom D Promi um C Promi aufzusteigen.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.