Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Ein Hallo in die Nacht...

Topic Status: in Lösung

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
Feierabend
Themenersteller
Beiträge: 9
...zur Begrüßung - zum Einstieg.

icon_wink.gif


Auf bald... hier und da icon_smile.gif

Feierabend
Verfasst am: 10. 08. 18 [22:42]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
MyHandicap Engagementsiegel
colores
Beiträge: 1983
Ein bisschen mehr Information wäre hilfreich
Verfasst am: 11. 08. 18 [12:49]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Rudi65
Beiträge: 540
colores was hast du wieder zu nörgeln? icon_rolleyes.gif

Ein schönes Wochenende an Feierabend, gute Unterhaltung.
Gruß
Rudi
Verfasst am: 11. 08. 18 [13:50]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Feierabend
Themenersteller
Beiträge: 9
Selbiges für Dich, Rudi.


colores hat geschrieben:

Ein bisschen mehr Information wäre hilfreich


icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif

hilfreich wofür?

Was muss denn hier so stehen zur Begrüßung?

Was mir passiert ist, wie alt ich bin, woher ich komme oder wer mich mal icon_redface.gif ?

Antworten auf solche Fragen sind in den dazu passenden Beiträgen besser aufgehoben, als hier zum Einstieg und voll gebündelt.
Naja, und das fast jeder, der irgendwie bei MyHandicap strandet, (s)ein spezielles Paket zu schleppen hat, steht wohl außer Frage.
Aber muss man damit gleich hausier'n jehn... ? icon_wink.gif

Beste Grüße



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2018 um 16:52.]
Verfasst am: 11. 08. 18 [16:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Maria_MyHandicap
Beiträge: 189
Hallo Feierabend

Herzlich willkommen in unserer Community. Wir freuen uns immer über neue Besucher.

Mit lieben Montagsgrüssen
Maria
Verfasst am: 13. 08. 18 [08:35]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
wessi
Beiträge: 240
Hallo Feierabend,

begrüße dich auch hier bei Handicap.

Manchmal ist es halt angenehmer wenn man in etwas weiß wer dahinter steckt.
Alter, Behinderung, etc.
Ist kein Muss. Jeder wie er mag.
Aber finde ich angenehmer!!

Deshalb hier meine erste Frage, welches Päckchen trägst du mit dir herum??
Im Profil hab ich gelesen, Nerven, Gefühlsstörungen usw.
Vielleicht hast du mal Lust was zu erzählen.

Gruß wessi

Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ) ;)
Verfasst am: 14. 08. 18 [16:18]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Feierabend
Themenersteller
Beiträge: 9
Guten Morgen und Danke, für die Willkommensgrüße!

@wessi

ich sag mal so; als Stalkingopfer ist man plötzlich nicht mehr so 'gerade heraus' wie einst oder kommt direkt zum Einstieg auf der ersten Seite mit Informationen zu sich selbst als Begrüßung. icon_rolleyes.gif

Aber gut, dass ich dieses Jahr 40 werde, trifft wohl auf sehr viele Menschen zu. icon_wink.gif
Ich erlitt vor 22 Jahren einen Schlaganfall, und habe seit dem den li. Arm sowie das Bein gelähmt, Die Hand ist heute spastisch in Pfötchenstellung und das Humpeln....naja..... gibt Schlimmeres. Dies ist allerdings nicht mein aktuelles Päckchen, welches ich mit mir herumschleppe. Das habe ich -zwar erst vor gut einem Jahr- aber immerhin - auspacken, annehmen und als seelischen Ballast entfernen können.

Aktuell macht mir das linke Knie Sorge, weshalb ich das mit dem Führerschein (Thread nebenan) nun endlich über die Bühne bringen muss.
Die Strecke, die ich momentan schmerzfrei schaffe zu gehen, beträgt nur noch knappe 150m.
Im Juni bin ich durch eine Neuanstellung tatsächlich an meine Grenzen gestoßen. Das zu bemerken war äußerst frustrierend. Der Weg zur Arbeit enthielt neben zwei easy Busfahrten etwa 750 m Fußweg, was bis dato kein Prob. für mich darstellte.
Allerdings war mein Knie diese Strecke, die nun täglich und dazu noch auf dem Hinweg bergauf ging, nicht gewohnt.
Nach 8 Wochen ging buchstäblich nix mehr und so musste ich Ende Juli die Reißleine ziehen und mich krank schreiben lassen.
Da die Probezeit noch lief, wurde ich nun zum 31.08.18 gekündigt.

Am Donnerstag, also morgen habe ich schon wieder ein Bewerbungsgespräch. Gucken wir mal... Daumen drücken wäre toll. icon_eek.gif)

Beste Grüße


Verfasst am: 15. 08. 18 [07:38]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
MyHandicap Engagementsiegel
colores
Beiträge: 1983
Dann drück ich mal meine 3 Daumen
Verfasst am: 15. 08. 18 [14:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people