Ein Hallo in die Nacht...

Optionen
...zur Begrüßung - zum Einstieg.

😉


Auf bald... hier und da 😀

Feierabend

«1

Antworten

  • Ein bisschen mehr Information wäre hilfreich
  • colores was hast du wieder zu nörgeln? 🥺

    Ein schönes Wochenende an Feierabend, gute Unterhaltung.
    Gruß
    Rudi
  • Selbiges für Dich, Rudi.


    colores hat geschrieben:
    Ein bisschen mehr Information wäre hilfreich


    😳 😳 😳

    hilfreich wofür?

    Was muss denn hier so stehen zur Begrüßung?

    Was mir passiert ist, wie alt ich bin, woher ich komme oder wer mich mal 😺 ?

    Antworten auf solche Fragen sind in den dazu passenden Beiträgen besser aufgehoben, als hier zum Einstieg und voll gebündelt.
    Naja, und das fast jeder, der irgendwie bei MyHandicap strandet, (s)ein spezielles Paket zu schleppen hat, steht wohl außer Frage.
    Aber muss man damit gleich hausier'n jehn... ? 😉

    Beste Grüße


  • Hallo Feierabend

    Herzlich willkommen in unserer Community. Wir freuen uns immer über neue Besucher.

    Mit lieben Montagsgrüssen
    Maria
  • Hallo Feierabend,

    begrüße dich auch hier bei Handicap.

    Manchmal ist es halt angenehmer wenn man in etwas weiß wer dahinter steckt.
    Alter, Behinderung, etc.
    Ist kein Muss. Jeder wie er mag.
    Aber finde ich angenehmer!!

    Deshalb hier meine erste Frage, welches Päckchen trägst du mit dir herum??
    Im Profil hab ich gelesen, Nerven, Gefühlsstörungen usw.
    Vielleicht hast du mal Lust was zu erzählen.

    Gruß wessi
  • Guten Morgen und Danke, für die Willkommensgrüße!

    @wessi

    ich sag mal so; als Stalkingopfer ist man plötzlich nicht mehr so 'gerade heraus' wie einst oder kommt direkt zum Einstieg auf der ersten Seite mit Informationen zu sich selbst als Begrüßung. 🥺

    Aber gut, dass ich dieses Jahr 40 werde, trifft wohl auf sehr viele Menschen zu. 😉
    Ich erlitt vor 22 Jahren einen Schlaganfall, und habe seit dem den li. Arm sowie das Bein gelähmt, Die Hand ist heute spastisch in Pfötchenstellung und das Humpeln....naja..... gibt Schlimmeres. Dies ist allerdings nicht mein aktuelles Päckchen, welches ich mit mir herumschleppe. Das habe ich -zwar erst vor gut einem Jahr- aber immerhin - auspacken, annehmen und als seelischen Ballast entfernen können.

    Aktuell macht mir das linke Knie Sorge, weshalb ich das mit dem Führerschein (Thread nebenan) nun endlich über die Bühne bringen muss.
    Die Strecke, die ich momentan schmerzfrei schaffe zu gehen, beträgt nur noch knappe 150m.
    Im Juni bin ich durch eine Neuanstellung tatsächlich an meine Grenzen gestoßen. Das zu bemerken war äußerst frustrierend. Der Weg zur Arbeit enthielt neben zwei easy Busfahrten etwa 750 m Fußweg, was bis dato kein Prob. für mich darstellte.
    Allerdings war mein Knie diese Strecke, die nun täglich und dazu noch auf dem Hinweg bergauf ging, nicht gewohnt.
    Nach 8 Wochen ging buchstäblich nix mehr und so musste ich Ende Juli die Reißleine ziehen und mich krank schreiben lassen.
    Da die Probezeit noch lief, wurde ich nun zum 31.08.18 gekündigt.

    Am Donnerstag, also morgen habe ich schon wieder ein Bewerbungsgespräch. Gucken wir mal... Daumen drücken wäre toll. 😳)

    Beste Grüße



  • Dann drück ich mal meine 3 Daumen
  • Hallo Feierabend,

    da hast du vollkommen recht, man wird automatisch vorsichtiger. Ist verständlich.
    Opfer von Stalking.....Pfui. Leute die einem sowas antun sind Krank im Kopf.
    Niemand kümmert sich um die Opfer die Höllenqualen leiden. Und schlimmeres.
    Frage auch nicht gezielter nach jetzt. Danke für deine Antwort.
    Ich war lange Zeit Opfer von Mobbing, kann mich etwas hinein versetzen.

    Okay, 40 war ich auch mal vor 9 Jahren 😃
    wenn dann deine Aussage stimmt......wie du siehst und auch gewiss weißt, man glaubt auch nicht mehr alles. Leider.
    Vertrauen muss neu erlernt werden, alles andere ist Abschottung von der Umwelt. habe ich eine Zeit lang gemacht.
    Auch nicht so prickelnd....

    Also dauerhafte Lähmung. Die Körperliche Sache. Schlimmeres gibt es immer. Je nach Sichtweise.
    Vergessen wird oft dass seelisches Leid erheblich sein kann ( man sieht es aber nicht ) wer schaut schon in den Kopf.
    Ja viele hier haben natürlich mehrere Handicaps ( Päckchen ) zu tragen.

    Dann lieber mal gemeinsam Frust ablassen als sich abschotten.

    Auch in der Hinsicht mit dem Grenzen bemerken und nicht wahr haben wollen habe ich Erfahrung am laufenden Band.
    Bin lange, lange deshalb über die gesundheitliche Grenze gegangen, was aber auch wieder Nachteile hat. Man nimmt Schaden. Hört man rechtzeitig auf sich, nimmt man auch Schaden, aber nicht körperlich....

    Jetzt habe ich beides an der Backe. Werde in jungen Jahren zum Pflegefall. Danken tut es keiner einem.
    Aber was macht der Mensch nicht alles um seine Kohle selber zu verdienen, lässt sich wie ich über Jahre mobben,
    leistet in der Firma 150 % weil er dem Chef und den Kollegen beweisen muss welch ein Held in ihm steckt trotz Schwerbehinderung seit Kindheit.....

    Irgendwie sehe ich mit Abstand das heute alles anders. Signale ernst nehmen ist ein Muss.Sonst Konsequenzen.
    Nur weil man in Gesellschaft als Nicht arbeitender mies angesehen ist, braucht man nicht den Helden spielen.

    Ich persönlich habe es lange getan, lebe jetzt mit den Folgen.

    Dein Päckchen ist auch ziemlich schwer, um nicht zu sagen, abartig zu tragen.
    Für einige der Menschheit ist nicht offensichtlich das Körper u. Geist zusammengehören.
    Wenn beide Defizite haben, gibt das Problematiken.

    Ja von Kündigung in der Probezeit kann ich auch ein Lied singen. Nicht bei mir, bei meiner Frau. Mehr als einmal.
    Und bei mir, Kündigungen trotz langjähriger Beschäftigung, wegen Schwerbehinderung ( Forderung Anpassung ), dann Fehltage ( Therapie schief gelaufen ), dann Klagen, Wiedereinstellung per Gericht, dann natürlich Mobbing. Auch so kann man Leute los werden. Die eigentlich nach Wiederherstellung durch Reha wieder arbeitsfähig waren.

    Du hast recht, man muss nicht auf der ersten Seite alles preis geben.
    Jetzt habe ich es wieder mal getan. Wenn auch etwas verkürzt. Das ganze Katz und Mausspiel ging fast 9 Jahre.

    Dir wünsche ich viel Glück bei dem Vorstellungsgespräch. Doof ist halt das man meist nur noch befristete Verträge bekommt.
    Das mit deinem Führerschein habe ich gelesen. Viel Erfolg auch dafür.
    Wenn die Gehstrecke immer mehr eingeschränkt ist, kann man nicht immer mit den öffentlichen fahren, auch nicht von hier nach da fetzen......auch da habe ich gute Erfahrung.

    Lass mal hören wie es bei dir weiter geht. War dein Vorstellungsgespräch gut?
    Für welche Stelle hast du dich beworben.....
    Alles Gute,

    gruß wessi


  • Hi wessi, & andere Daumendrücker.

    Vorstellungsgespräch hat nix gebracht aber möglicherweise öffnet sich dadurch eine andere Tür. Ich war der Dame zwar sehr sympathisch, jedoch wollte sie mir die Arbeit die ich dort antreten müsste nicht zumuten. (Telefonistin jedoch kein CallCenter) Sie wird wohl richtig mit ihrer Annahme sein. Sie hält die Augen und Ohren offen und kontaktiert mich, sollte in ihrem Radius eine passende Stelle für mich sein.


    ZITAT:
    "Aber was macht der Mensch nicht alles um seine Kohle selber zu verdienen, lässt sich wie ich über Jahre mobben,
    leistet in der Firma 150 % weil er dem Chef und den Kollegen beweisen muss welch ein Held in ihm steckt trotz Schwerbehinderung seit Kindheit....."

    du sagst es! Man wil einfach keine Extrawurst sein oder haben und verschätzt sich dann plötzlich, was die eigene Leistungsfähigkeit anbelangt so massiv, dass man hinterher noch mehr Baustellen hat, mit denen man sich rumplagen muss.

    ZITAT:
    "(...) Wenn auch etwas verkürzt. Das ganze Katz und Mausspiel ging fast 9 Jahre."

    Unfassbar! Solche miesen Sachen ziehen sich immer wie Kaugummi. Wie hält man sowas durch ohne zu verzweifeln und einfach alles gegen die Wand zu klatschen?

    Muss hier eben enden.

    Beste Grüße








  • Hallo Feierabend,

    das ist natürlich wieder etwas frustrierend, zieht einen runter. Wenn das Vorstellungsgespräch nicht positiv war.
    Bzw. keine neue Stelle erst mal. Tut mir leid für dich.

    Zum Thema wie hält man das Katz und Mausspiel so lange durch.
    Eigentlich mit sehr viel Disziplin, das alleine würde aber nicht reichen.
    Man nimmt automatisch Schaden klar......das weisst du aus deiner ähnlichen Erfahrung.
    Ich persönlich habe es nur durchstehen können, mit dem richtigen Menschen an meiner Seite.
    Sonst hätte es nie funktioniert. So lange schon gar nicht. Manchmal wollte man schon hinschmeißen. Dann weiter gemacht.
    Zweifel ob es lohnt, immer wieder mal. Leistungsfähigkeit wurde sogar vom Amt überprüft, weil die Führungsebene mich derart schlecht gemacht hat, Fehler unterstellt etc. Amt kam zum Ergebnis, Leistung passt. Dann Mobbing bzw. Bossing noch eine Stufe härter!!

    Beruflich haben wir es hinter uns gebracht.
    Aktuell familiär. Aber das ist ein anderes Thema. Geht um Angehörige die nicht klar kommen mit ( Rente, Krank )

    Aus heutiger Sicht, nochmal mein Appell, auf Signale achten.

    Alles Gute,
    gruß wessi

  • wessi hat geschrieben:
    (...) Geht um Angehörige die nicht klar kommen mit ( Rente, Krank )



    Sowas gibt es auch? Als hättest nicht schon genug am Hals, kommen auch noch die eigenen Leute und machen dir / euch das Leben schwer. Ätzend.....

    wessi hat geschrieben:
    Aus heutiger Sicht, nochmal mein Appell, auf Signale achten.


    ..und die dann aber auch nicht ignorieren, nur weil der Zahn der Zeit uns diesen gewissen Druck aufzwingt.

    PS
    Dein Paket ist ja auch nicht gerade leicht zu schleppen. Mit dem richtigen (Lebens-)Gefährten jedoch machbar, stimmts?

    Diese Gefährten sind goldwert und ich muss selbst heute noch aufpassen, dass ich meinem nicht unbewusst und voreilig Unrecht tue, nur weil ich das verfluchte Marmeladenglas nicht aufkriege, welches er wieder zugeschraubt hatte.

    Weißt was ich mein?

    Beste Grüße


  • Hallo Feierabend,

    ja, ich weiß zu gut was du meinst mit dem Marmeladenglas.
    Vielleicht sind wir aber auch manchmal zu vorsichtig, zu dankbar weil wir eben solch einen Menschen
    an unserer Seite haben. Können unser " Glück " kaum fassen. Das kann auch mal dazu führen,
    das man zu behutsam mit dem oder der Liebsten umgehen. Wir sollten uns schon auch mal erlauben dürfen ( wie Gesunde auch ) auf den anderen bös zu sein....
    😛 😛

    Und ja, es kommt sogar öfter mal vor das ( in den eigenen Reihen ) Menschen nicht mit chronischen Dingen usw. klar kommen.
    Das einem sogar absprechen. Manchmal könnte man da aus der Haut fahren, man musste lernen, ruhig Blut zu bewahren!
    Habe das aber schon von anderen Gleichgesinnten gehört, das Angehörige da entweder Ignoranz zeigen, oder alles herunter spielen, so ungefähr jeder hat mal was.......muss man damit lernen umzugehen.
    Wir wohnen allerdings unterm selben Dach. Deswegen ein Desaster.
    Aber wie wir wissen, gibt schlimmeres.

    gruß wessi
  • wessi hat geschrieben:

    Wir wohnen allerdings unterm selben Dach. Deswegen ein Desaster.
    Aber wie wir wissen, gibt schlimmeres.



    Es gibt schlimmeres? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Die Mutter meines Ex-Psycho wohnte mit unter unserem Dach. Es war die reinste Hölle. Diese Frau hätte ihrem Sohn dabei geholfen, mich im Garten zu verbuddeln.

    wessi hat geschrieben:
    Wir sollten uns schon auch mal erlauben dürfen ( wie Gesunde auch ) auf den anderen bös zu sein....


    Du, bei sowas war ich früher ganz vorne mit dabei. Und das nicht nur meinem Partner gegenüber.
    Ich war so frustriert, verärgert und traurig über mein...... "Schicksal", dass sich selbst die Frau vom Backshop warm anziehen musste, wenn sie im Tran versehentlich das Brötchen ohne Handschuh angefasst hat.

    Jeder der mir in meinen Augen etwas "antat" - und sei es nur in meine Richtung husten - hat sofort ein paar Takte zu hören bekommen. Mir ging diese Wut und dieses von 0 auf 180 sein, schon selber auf den Keks.
    Aber ich war nicht in der Lage dieses Verhalten abzustellen.
    Der Psychotherapeut hat bei mir dann sozusagen ein paar Synapsen neu justiert und nach ein paar Monaten konnte ich besser einschätzen, wann es Sinn machte, jemandem in respektablen Tonfall die Meinung zu sagen und wann ich besser erstmal kurz durchatme um mich der Sache dann neu zu stellen.


    Wie genau muss ich mir die Situation bei dir zu Hause vorstellen, wenn ich fragen darf?

    Bis hierhin erstmal....

    Beste Grüße


  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Feierabend,

    danke für deine Rückmeldung.
    Na ja, zu arg darf man natürlich auch nicht die anderen für " sein Schicksal " verantwortlich machen.
    Da hast du recht, der Schuss kann nach hinten los gehen, unschuldige, unbeteiligte hart treffen.

    Wiederum ist doch genau das der Punkt: von uns wird ständig erwartet " man soll sich doch einfach normal benehmen "....
    dann muss man das aber auch dürfen. Dann muss ich auch mal schlecht drauf sein dürfen wenn ich ( täglich Schmerzgeplagt bin ), um meinen Job fürchte u.v.m. das wird als harmlos abgetan. Bis man selber in der Klemme steckt....

    Klar muss man darauf achten nicht ständig Grieskrämig zu sein, das sehe ich auch so.
    Und lebe ich auch so. Meine Frau kennt mich über 30 Jahre. Hat mich nie " Jammern gehört, oder gesehen. "
    Auch anderen blieb mein Leid verborgen weil man es immer versucht hat zu kaschieren.
    Das ist aber auch manchmal anstrengend. Immer so zu tun als sei alles in bester Ordnung!!

    Zum Thema, Unter einem Dach. Seit fast 8 Jahren wohnen wir hier in einer Haushälfte.
    Zum damaligen Zeitpunkt hatte sich jeder eine Bleibe in der Stadt gesucht. Die Idee kam auf. Zusammen.
    Nie mehr. Größter Fehler. Alleine aus dem Gesichtspunkt der Gesundheit.
    Kam mit meinen Schwiegerleuten sehr gut klar. Sind auch zusammen in Urlaub gefahren. Früher.
    Seit ich zu Hause bin, ;Krank, Rentner. Ist es aus. Schikanen am laufenden Band.
    Du kennst es auch wie du sagst! Psychoterror eben auch......ist vor 2 Jahren schon mal eskaliert.
    Sonst überwiegend Funkstille. Noch schlimmer. Das doofe, wir teilen uns Zimmer.
    Um Kosten zu sparen, haben wir das Projekt gewagt. Hatten zuerst was gesucht mit getrennten Wohnungen.
    War alles zu teuer. Die Entscheidung war dann übereilig getroffen wegen finanziellen Sorgen.....

    Es ist ein ewiger Machtkampf, die sind noch fit, bzw. altersmäßig noch gut drauf.
    Und wir sind die, die vom " Amt " leben. Frührente.

    Was hatte denn die Mutter von deinem " Psycho " gegen dich???
    Oder waren die beide allgemein etwas verrückt.......

    gruß wessi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallöle wessi

    ich fasse mich mal kurz heut Abend.

    wessi hat geschrieben:
    Zum Thema, Unter einem Dach. (.....)

    😳

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll
    Das klingt so finster!!? Und ich bekomm direkt Magenschmerzen wenn ich so was lese.
    Für deine Frau ist es bestimmt auch nicht einfach, zwischen den Stühlen zu sitzen oder dem Terror mit ausgesetzt zu sein.

    wessi hat geschrieben:
    Was hatte denn die Mutter von deinem " Psycho " gegen dich???
    Oder waren die beide allgemein etwas verrückt...


    genau.

    Beste Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.