Depression meines Bruders

Mein Bruder (30) hängt seit einem Jahr ständig zu Hause ab (in seiem Zimmer) und will nichts tun. Er ist müde, erschöpft,hat keine Lust mehr, will nicht, dass sich jemand einmischt und will auch mit niemanden reden und schläft kaum. Er hat keine Freunde mehr und die Familie will er auch nicht mehr sehen. Wir versuchen alle mit ihm zu reden und ihn zu einem Arzt zu schicken aber er will nicht. Alle sind schuld ausser er. Er steigert sich auch ständig in irgendwelchen Wahnsinn ein... Z.B. hat er das Gefühl, dass mein anderer Bruder schuld ist, dass er keine Arbeit hat und kein Geld mehr verdient. Selber vericht er aber nicht, sich selbst zu helfen und Arbeit zu suchen. Er lässt sich einfach nicht mehr helfen. Er geht weder zum Arzt noch zum Sozialamt. Meine Eltern sind bei ihm eingezogen und versuchen ihm zu helfen, aber es klappt nicht. Er kann ja keine Rechnungen zahlen, da er kein Einkommen hat. Sie sind selber ja sehr krank aber möchten ihm helfen. Er braucht dringend Medikamente und einen Psychiater aber wie bringt man ihn dazu einen aufzusuchen, welcher ihm klarmacht, dass er ein grosses psychisches Problem hat? Kann man ihn gegen seinen Willen zu einem senden? Wir haben Angst, dass er sich umbringt.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.