Darf mein Sohn die Ausbildung wechseln?

Optionen
Mein Sohn hat August 2016 die Ausbildung angefangen und leider in Oktober 2016 einen schweren Arbeitsunfall gehabt.Seitdem ist er krank geschrieben und erhält Verletztengeld von der BG. Trotz Behandlung, zwischen Operation und andere Heiltherapien kann er bislang zwei Finger nicht bewegen. Er möchte jetzt die Ausbildung kündigen weil er eine andere Ausbildung, in einen anderen Bereich zugesagt bekommen hat. Ist das möglich und bezahlt die BG seine Behandlungen weiterhin?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo mamamia76,

    warum sollte das nicht gehen?
    Selbst in geschützten Ausbildungseinrichtungen für Menschen mit Behinderung, die vom Staat bezahlt werden, darf man jeder Zeit kündigen, auch ohne neue Arbeit oder Ausbildung in Aussicht und bekommt auch dann, soweit ich weiß keine Probleme (wenn ich da falsch liege korrigiere mich bitte), zumal er ja schon was anderes gefunden hat und den Wechsel begründen kann.

    Liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.