Darf ich meine Eigentumswohnung an meinen behinderten Sohn vermieten

Optionen
Darf ich meine Eigentumswohnung an meinen erwachsenen Sohn und dessen ebenso behinderte Ehefrau vermieten und wird das vom Sozialamt übernommen? Beide erhalten Grundsicherung, gehen in einer Behindertenwerkstatt arbeiten und wohnen in einer Mietswohnung. Meine Wohnung wäre größer als die zugestandenen Quadratmeter, aber ich würde natürlich nicht mehr nehmen, als was das Amt bezahlen würde für die jetzige Wohnung. Wir haben einen sehr netten Sachbearbeiter beim Amt, aber ich traue mich nicht zu fragen.

Antworten

  • Hallo,
    wenn du einen ordentlichen Mietvertrag mit deinem Sohn abschließt und die Miete im Bereich des Mietspiegels ist, spricht nichts dagegen.
    Gruß Hippy
  • Hippy hat geschrieben:
    Hallo,
    wenn du einen ordentlichen Mietvertrag mit deinem Sohn abschließt und die Miete im Bereich des Mietspiegels ist, spricht nichts dagegen.
    Gruß Hippy



    ...und reguläre Zahlungen müssen an den Vermieter nachweislich gemacht werden können... wenn Sozialleistungen damit bezweckt werden zu beantragen!

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.