CRPS Morbus Sudeck

Hallo, leide seit einem Jahr an Morbus Sudeck. Bin sicher zehnmal überknöchelt und habe immer wieder Bänderverletzungen gehabt. Im UKH Graz bekam ich auch 6 Wochen Gips und immer wieder Push aequi verordnet. Im März dieses Jahres wurde im LKH Stolzalpe CRPS Diagnose gestellt und ich durfte nicht mehr nach Hause gehen. 6 Wochen war ich auf der Stolzalpe mit sämtlichen Therapien, Elektro, Lymphdrainagen, Schwimmbad, Heilgymnastik, Ergotherapie und Psychologische Betreuung. Es wurde auch der Versuch einer Sympatikusblockade unternommen. Ist nur einmal gelungen, da der Doc. keine Fußvene fand. Mein Fuß ist eiskalt und rotblau verfärbt. Belastung ist mit 3kg begrenzt. Ich war danach im Juni nochmal 2 Wochen auf der Stolzalpe mit einem fustrierendem Ergebnis die Blockade gelang nur bei der Leiste und war nach wenigen Stunden wieder vorbei. Diese Woche war ich in Graz im Lkh-West zur Schmerztherapie. Es wurde ein Ischiadicusblock mit Katheder mit einer PCA mit Ropinaest 0,2% versucht. Da der Fuß ziemlich taub war wurde von Seiten der Physiotherapie auch versucht das Sprunggelenk zu bewegen. Es geht aber beim anziehen nur bis 0-Stellung, wie ich meine dürfte auch das Sprunggelenk schon versteift sein. Jetzt nach Entfernung der Schmerzpumpe habe ich wieder höllische Schmerzen. Auch die Wirbelsäule ist bereits stark angegriffen, hatte vor 15 Jahren 3 Bandscheiben OPs L4/5 und durch das Krückengehen ist auch schon wieder alles in Mitleidenschaft. Medikamente nehme ich Hydal retard 16 mg zweimal täglich, Caldivit zweimal täglich, Hydal 1,3 mg alle 4 Stunden und Novalgintrofn 4mal 20, dazu 1mal Pantoloc Magenschutz. Denke mal ein neues Sprunggelenk würde mich von den Krücken wegbringen, Schmerzen habe ich so und so. Wollte nur eine Meinung einholen was mir helfen kann, bin total verzweifelt. Bin 52 und ein Wrack. Vom Bundessozialamt habe ich auch 60% Behinderung. Möchte wenigstens ohne Krücken gehen und die Schmerzen auf die Hälfte reduzieren Schmerzskala 3-4 wäre ich schon zufrieden, habe zur Zeit nie unter 6-7 und in Spitzen 8-9 trotz Medikamente.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.