Bin seit 1989 verheiratet. Mein mann will sich scheiden lassen.

Optionen
Ich bin 2014 an Darmkrebs erkrankt, seitdem 80% behindert. Mein mann will sich scheiden lassen. Wir bewohnen gemeinsam eine Wohnung, die wir gekauft haben (400 000 Euro), bis jetzt leben wir von seinem Einkommen, er ist freiberuflich und zahlt auch die Raten von seinem Einkommen. Seit 2006 arbeitete ich gar nicht mehr und wir lebten von denEinkünften meines mannes. Steht mir Trennunfs. und Scheidungsunterhalt zu?

Antworten

  • Hallo Tamadir,
    als erstes ist es wichtig zu wissen ob ihr Gütertrennung bei Eheschließung vereinbart habt.
    Genauere Auskünfte mit entsprechenden Daten von dir kann dir nur ein Scheidungsanwalt in einem Beratungsgespräch geben.
    Wir sind nur Laien.
    Rudi
  • Würde mich da auch lieber an einen Profi wenden, wenn ich dir jetzt hier ja oder nein sage, muss da ja lange nicht stimmen und wir kennen die genauen Vereinbarungen etc. ja auch nicht.
  • Was hast du am Ende gemacht? 😳
  • Guten Tag,

    wende Dich bitte mit Deinen Problemen an einen kompetenten Anwalt, der sich im Familien und Scheidungsrecht auskennt.

    Nur dort bekommst Du rechtsverbindliche Auskünfte.

    Alles Gute und viel Kraft.

    LG Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.