Betriebsärztliche Untersuchung

Ich habe eine schriftliche Einstellungszusage von einer Gemeinde erhalten. Meine Sehbehinderung ist den auch bekannt. Nun steht eine betriebsärztliche Untersuchung an. Muss ich da bedenken haben oder können die die Stelle von unbefristet auf befristet aufgrund der Sehbehinderung ändern? Bei meinen jetzigen Arbeitgeber ebenfalls öffentlicher Dienst, war das damals so, dass die mich bei der ärztlichen Untersuchung, meine Sehstärke garnicht untersucht hatten, weil den auch die Sehbehinderung bekannt war.

Antworten

  • Hallo cim58bom,

    so ein neuer Job ist natürlich immer aufregend. Das kann ich gut nachvollziehen.

    Ich denke aber, du brauchst dich jetzt nicht vorher schon verrückt machen. So wie sich das anhört ist die betriebsärztliche Untersuchung reine Routine. Also entspannt bleiben und erst mal abwarten 😉

    Sollte ich mich irren, sind wir hier natürlich gerne da, um zu helfen.

    Auch wenn es alles reibungslos läuft, wäre es schön, an dieser Stelle hier noch mal von dir zu lesen.
  • Hallo Justin,

    Ihr seid hier wirklich sehr hilfsbereit - danke dafür.

    Ich habe auch heute eine E-Mail erhalten, dass mein Arbeitsvertrag Anfang Ma mir zugeschickt wird. Da denen meine Schwerbehinderung bekannt ist und auch der Arzttermin (Ende Mai), gehe ich auch nun davon aus, dass es nur Routine sein wird.

    Ich werde mich aber nochmal melden.

    Viele Grüße
    Ari

  • Hallo Ari,

    na das klingt doch prima 😀

    Wir wünschen dir schon mal eine schöne und spannende Zeit im neuen Job und freuen uns, wenn wir mal wieder etwas von dir lesen 😀