Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Beste Städte?

Topic Status: beantwortet

 » Foren Support (technische Fragen zum Forum)
Landesflagge: DE
Mischa
Themenersteller
Beiträge: 2
Hab grad ein bisschen auf der Seite rumgeschaut. Und da ist mir ganz unten auf der Seite aufgefallen, dass hier "beste Städte" steht. Da führt Dachau! Berlin ist gar nicht drin.
München ist auf Platz vier.
Was bedeutet das????
Bezieht sich das auf die Barrierefreiheit der Städte? Wer beurteilt das? Das ist mir ein Rästel.
Verfasst am: 29. 06. 10 [13:11]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Mischa,

nein, das "beste Städte" bezieht sich nicht auf die Barrierefreiheit, sondern die Anzahl an barrierefreien Adressen, die wir auf unserem Adressenportal MyAdress in der jeweiligen Stadt erfasst haben.

Klick dich doch mal rein, dann wirst du schnell merken, wie das barrierefreie Adressverzeichnis funktioniert und wie du die Adressen besonders schnell findest:
http://www.myhandicap.de/myadress_adressen_barrierefrei.html

Viele Grüße von
Michaela

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 30. 06. 10 [12:50]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Ah so, da könnt ich mal ne ganze Menge barrierefreier Adressen von UK posten...

LG Keana

"Rien ne sort de rien."
Verfasst am: 30. 06. 10 [14:49]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Keana,

das wäre absolut cool, wenn du das tätest Keana!!!
Wir haben jetzt auch die internationale Seite und barrierefreie Adressen in der UK wären da sehr toll!
Hier ist der Link zum Adresseneintragen:
http://www.myhandicap.de/barrierefreie_adressen_eintragen.html
Danke schon mal!

Liebe Grüße von
Michaela

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 30. 06. 10 [14:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Muß ich die Leute vorher alle fragen??? Zur Adresenweitergabe ?! Naja, ich mach ja Werbung für sie.

LG Keana

"Rien ne sort de rien."
Verfasst am: 01. 07. 10 [02:00]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: US
Homer
Beiträge: 139
Hallo Keana,

wenn Du nur die Adresse wie in dem folgendem Beispiel einträgst, dann brauchst Du keine Rückmeldung von dem Adressinhaber.

http://www.myhandicap.de/index.php?id=3138&tx_datamints_adressdir_pi1[adressid]=873131

Sobald Du aber Kontaktdaten wie zum Beispiel: Name, Telefonnummer angibst, dann muss Du diese Person vorher fragen.

Gruß Homer
Verfasst am: 01. 07. 10 [09:44]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people