Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Beratung von Architekten

Topic Status: beantwortet

 » Bauen & Wohnen
Landesflagge: DE
paulina
Themenersteller
Beiträge: 1
Es würde mich sehr interessieren, bezüglich Barrierefreiheit beim Bauen beziehungsweise Wohnen ein informatives, aber auch unverbindliches Gespräch mit einem Fachmann, bevorzugterweise mit einem Architekten, zu führen.

Ist dies im Raum München unentgeltlich möglich?

Herzlichen Dank

Paulina
Verfasst am: 24. 08. 09 [16:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Liebe Paulina,

in Neuhausen in München gibt es jeden Dienstag für alle am Bau Beteiligten die Möglichkeit sich von der Bayerischen Architektenkammer zu Thema "Barrierefreies Bauen" beraten zu lassen: Nutzer, Bauherren, Verwaltung und Architekten sind dort willkommen.
Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.
Der nächste Termin ist bereits morgen den 25.8. von 15 bis 17 Uhr.
Die Beratung findet im Erdgeschoss in der Waisenhausstraße 4 statt.
Unter 089 13988031 kannst du dich auch übers Telefon informieren.

Lieben Gruß
Michaela

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 24. 08. 09 [16:37]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Tom_MyHandicap
Beiträge: 1467
Liebe paulina,

ich kann Dir unsere Fachexperten empfehlen. Es handelt sich hier um Frank Opper und um Gabriele Paulisch, beide Diplom-Ingenieure in Architektur. Ich könnte Dir ihre Kontakte (Mail oder Telefon) vermitteln, wenn Du Dir das wünscht. Zwar werden es vermutlich dann keine persönlichen Gespräche, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem weiter.

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 24. 08. 09 [16:40]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people