Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Bekomme ich ohne Einkommen sicher Wohngeld, wenn ich aus dem Elternhaus ziehe?

Topic Status: beantwortet

 » Bauen & Wohnen
Landesflagge: DE
ciaociao8888
Themenersteller
Beiträge: 5
Ich möchte ausziehen, aber habe erst in ein paar Monaten ein Einkommen und weiß nicht, ob ich sicher für die Zeit bis dahin Wohngeld bekomme. Habt ihr Erfahrungen?
Verfasst am: 15. 07. 18 [11:21]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo,
das ist abhängig vom Einkommen! Ohne Einkommen kannst du auch keine Wohnung mieten!
Evtl. hast du Anspruch auf HartzIV, dazu mußt du arbeitslos gemeldet sein oder auch Sozialhilfe.
Ich glaube du träumst einen nicht zu verwirklichen Traum.
Das Leben ist hart, geschenkt wird niemanden etwas.
Gruß
Rudi
Verfasst am: 15. 07. 18 [12:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Kohlrabi
Beiträge: 348
hallo .............888

besteht da nicht die Möglichkeit, um eine Überbrückungshilfe zu beantragen?
Verfasst am: 15. 07. 18 [13:11]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Wofür Überbrückungshilfe?
Er soll warten bis er Geld verdient wie das jeder muß. Er hat ja noch eine Bleibe.
Gruß
Rudi
Verfasst am: 15. 07. 18 [13:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
ciaociao8888
Themenersteller
Beiträge: 5
Ich kann noch nicht arbeiten, da das die Arge sagt (noch nicht fit genug für den Arbeitsmarkt).
Ich sitze seit Mai 2017 im Rollstuhl u hätte eig noch Krankengeld bekommen aber hatte ich eine Lücke in der AU und bekomme jetzt nichts mehr und wg Erspartem auch nichts vom Jobcenter.
Verfasst am: 15. 07. 18 [19:49]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hätte hätte Fahrradkette!
Da beantrage Sozialhilfe.
Rudi

Hier ist noch jemand mit viel angesparten:
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/hochqualifiziert_aber_nicht_vermittelbar/?tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1#pid170880
Zufall?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2018 um 21:57.]
Verfasst am: 15. 07. 18 [21:54]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Sarah26
Beiträge: 16
Guten Morgen,

wenn du kein Einkommen hast und kein erspartes wirst du Wohngeld bekommen

LG Sarah26
Verfasst am: 19. 08. 18 [05:16]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people