Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Beim Opera Browser kommt bei My Handicap der Hinweis Hacker -Seite

Topic Status: beantwortet

 » Foren Support (technische Fragen zum Forum)
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
surfer
Themenersteller
Beiträge: 1173
Hallo liebes Team,

Ich bin seit Jahren mit dem Browser Opera auf dieser Seite, auch weil dieser Browser als sicher gilt, da er nicht so verbreitet ist.
Noch nie waren da Probleme
Heute ging ich eben über die Schnellwahl des Opera auf Eure Seite und bekam die Mitteilung, daß dies eine Hackerseite sein könnte.

Jetzt momentan bin ich problemlos mit Firefox hier.

Aber ohne Scheiß, im eigenen Interesse schaut nach, vielleicht wollte euch wer hacken.

Danke

Surfer



Ich schließe mich der Trauer um unser Mitglied Guido an.
Verfasst am: 15. 10. 16 [15:31]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6630
Hallo surfer,

danke für den Hinweis! Ist an die Techniker weitergeleitet. Wenn ich etwas neues höre, poste ich hier ein Update.

Trotzdem ein schönes Wochenende! icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 15. 10. 16 [15:35]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
surfer
Themenersteller
Beiträge: 1173
Hallo Justin,

Inzwischen kommt der Hinweis auf Hacker auch beim Google Browser mit dem Hinweis darauf, daß versucht wird Daten abzugreifen.
Nur über Firefox komme ich jetzt noch rein.

seht selbst Link: https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/open_topic/?tx_mmforum_pi1%5Bid%5D=37066

LG

Surfer

Hab es probiert bei Firefox komme ich über den kopierten link rein, bei den anderen Browsern nicht mehr.
Beim Explorer kommt man an die Links, kann aber die Seite nicht mehr aufrufen, also aufklicken.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2016 um 16:18.]

Ich schließe mich der Trauer um unser Mitglied Guido an.
Verfasst am: 16. 10. 16 [15:42]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Ich denke, es liegt an deinem PC !

Ich habe mit verschiedenen Browser (Firefox/Mozilla, Google-Chrom, I-Explorer und Opera die "MyHandycap - WWB-Site" angewählt und mich auch einloggen können. Keine Probleme.

Eventuell hast du eine "Internetsicherheitssoftware" die hier das Surfen einschränkt?? Oder hast du diverse Browsereinstellungen vorgenommen, die dieses Verursachen???

Also ich kann diese Problem zur Zeit nicht nachvollziehen.

Gruß
rollispeedy

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
-Jean-Jacques Rousseau-
Verfasst am: 16. 10. 16 [19:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Es liegt an der Sicherheitseinstellung des Browser! Die Einstellung "hoch" lässt solche Meldungen ausgeben
Gruß
Hugo
Verfasst am: 16. 10. 16 [22:12]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6630
Treten die Schwierigkeiten noch auf?

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 17. 10. 16 [12:56]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
surfer
Themenersteller
Beiträge: 1173
Liebes My Handicap Team,

Die Browsereinstellungen waren in allen Browsen wie bisher.

Des Rätsels Lösung:

Vor ein paar Tagen hat die Website von der Telekom das Update für Firefox angeboten.

Opera hat diesmal nicht wie sonst das Update automatisch gemacht.

Bei den übrigen muß man oft selber schauen.

3 Updates brachten die Lösung des Problems

LG

Surfer

Ich schließe mich der Trauer um unser Mitglied Guido an.
Verfasst am: 17. 10. 16 [19:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6630
Danke für die Info, surfer icon_smile.gif

Schön, dass es wieder funktioniert.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 18. 10. 16 [13:14]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Ralf Rumpf
Beiträge: 317
Hallo

Gleiches Problem mit Google Chrom.
Lösung:
In den Erweiterten Einstellungen den Hacken bei "Mich und meinen Computer vor schädlichen Webseiten schützen"rausnehmen.
Aber.....bis vor einer Woche war der Haken kein Problem.
Da aber meine Sicherheitssoftware nicht anspringt scheint dies ein reines Problem vom Google Browser zu sein.
Wichtig dabei:
Egal ob Ihr Google oder einen anderen Browser für euren Zugriff auf das Internet benutzt,solange Google installiert ist springt die Sicherheit von Google an.
Die meisten haben Google installiert da Google und seine Ableger auf den meisten Android Handys installiert ist und es eben einfacher ist die Daten per Rechner zu bearbeiten sind.
Also...ist Google drauf auf dem Rechner...Haken raus und es klappt wieder.

An die IT.
Hier muss etwas getan werden das das Sicherheitszertifikat auch bei Google klappt.Viele haben Google und können euch nicht erreichen und betrachten daraufhin eure Seite als "gefährlich" und verzichten darauf.Ggf.Wird diese Info auch noch an andere weitergegeben.
Wäre Schade wenn Menschen die Hilfe benötigen aufgrund eines Zertifikatsfehler euch nicht mehr anschreiben können.

Gruß
Ralf

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2016 um 12:04.]

Ralf Rumpf
Die von mir im Rahmen meines ehrenamtlichen Mitwirkens bei MyHandicap in meinen Beiträgen gegebenen Informationen sind keine Rechtsauskunft/Rechtsbehelf. Eine rechtliche Prüfung von konkreten Einzelfällen kann nicht erfolgen. Bitte suchen Sie hierzu professionelle Rechtshilfe auf."Medizinische Auskünfte beruhen auf eigener Erfahrung und ersetzten in keinem Fall das Fachliche Wissen von Ärzten.Darüber hinaus lehne ich jede Verantwortung für Schäden ab die aufgrund des nicht beachten der hier gegebenen Hinweise entstehen.
Verfasst am: 18. 10. 16 [14:20]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6630
Danke für die Ergänzungen, Ralf icon_smile.gif

Ist weitergeleitet icon_wink.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 20. 10. 16 [18:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people