Behinderung mit Merkzeichen

Hallo zusammen
habe meine neuen Schwerbehinderten Ausweis heute bekommen 100% g b Rf unbefristet und Pflegestufe 1
Komme leider noch nicht so zurecht damit
Zbs welche Rechte habe ich was kann ich damit Inanspruchnahmen welche Vorteile habe ich.
Für ausreichende Informationen wäre ich sehr dankbar

Antworten

  • Schwerbehindertenausweis mit Pflegestufe? Das ist genial, muß aber älter sein weil heute gibt es den Pflegegrad, allerdings nicht auf einem Schwerbehindertenausweis.
    Schau mal durchs Forum, da sind deine Fragen hundertfach beantwortet.
    Rudi
  • Ja Sry natürlich habe ich die Pflegestufe nicht auf dem Ausweis sondern von der Pflegekasse zugesprochen bekommen
    Den Schwerbehinderten Ausweis habe ich heute bekommen mit 100%G B und Rf
    Dankeschön
  • Und warum 2 Threads in der gleichen Sache?
    Die Zeit hättest du nutzen können im Forum mal quer zu lesen, da sind all deine Fragen bereits beantwortet.
    Rudi 🥺
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.