Behinderung dem Partner gestehen ... Tipps?

Optionen
Liebe Leute ,

Ich bin seit paar Wochen mit jemanden zusammen , in dem ich sehr verknallt bin . Ich selbst bin zentralschwerhörig ( nicht alle akustische Reize kommen an ... Durschnitt nur 30% kommt an ) . Er weiß nichts davon . Ich kann sehr gut Absehen und bin hauptsächlich daran gewöhn mit hörenden Menschen zu reden (Unileben). Ich weiß nicht wie es ihm sagen soll .
Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben ?

Mfg
Abeja

Antworten

  • Hallo Abeja,

    Du solltest auf jeden Fall zeitnah mit ihm darüber reden.
    Desto mehr du es vor dir her schiebst umso schwieriger wird es.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap


  • Ich würde es einfach sagen, wenn es der Moment zulässt. Du musst es ihm ja irgendwann sagen. 😀 Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn er dich wirklich mag, dann wird er da keine Probleme mit haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.