Behinderung "B" IC Platzreservierung im IC online möglich?

Optionen
kann ich im Internet eine Platzreservierung tätigen, für die Begleitperson im IC der 1. Klasse, oder muß ich immer in das Service Center der bahn?

Antworten

  • Hallo,

    Die Platzreservierung für behinderte Menschen geht Grundsätzlich nur über die Service-Leistung "Services für mobilitätseingeschränkte Reisende", ebenso die Platz-Reservierung von Begleitpersonen.
    Über die normale Reservierungsportale der DB funktioniert die Reservierung für mobilitätseingeschränkte Reisende nicht.
    Hier werden zusätzlichen Informationsangaben, des Reisenden des barrierefreien Reisen bei der DB, nicht zu Verfügung gestellt.

    Ich hab es bisher immer telefonisch gut geregelt bekommen. Die Mitarbeiter sind recht freundlich und hilfsbereit bei der Beratung am Telefon.

    Weitere Infos dazu:
    https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/uebersicht.shtml

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.