Behindertenwitze?!

Optionen
Darf man über "Behindertenwitze" lachen oder sie erzählen? Oder sind sie eher ein Tabu in unserer Gesellschaft? Das möchte ich in meiner Masterarbeit im Rahmen meines Sonderpädagogik-Studiums an der Universität Oldenburg herausfinden.

Bitte unterstützen Sie mich dabei, in dem Sie den Link unten anklicken und den Fragebogen beantworten.
Die Beantwortung ist natürlich anonym!!

Anschließend wäre es toll, wenn Sie die Fragebogen-Adresse an alle Freunde, Verwandte & Bekannte weiterleiten, damit ich einen möglichst großen Querschnitt durch die Gesellschaft erhalte.

DANKE und viele Grüße aus Bremen, Manuel Pape

http://www.soscisurvey.de/Behindertenwitze

Antworten

  • dein link klemmt
    (auch im anderen Faden)
  • Stimmt, das ist ärgerlich!

    Hier ist der Link noch einmal:

    Link zum Fragebogen

    Falls das wieder nicht funktioniert, einfach den Link in die Adresszeile des Browsers kopieren:

    https://www.soscisurvey.de/Behindertenwitze/
  • Hallo manuelpape,
    habe gerade den Fragebogen ausgefüllt,
    evtl schickst du ihn auch mal an www.behindert-barrierefrei.de an Oli oder Willi mit der Anfrage, da kriegste auch Rückmeldungen.
    Zurzeit bin ich in Damp zur Kur, hier wird herzlich gelacht über Behinderte, also uns, und über Menschen ohne, bei ihrem Versuch ihr Helfersyndrom an uns auszuleben ... Herrlich!!!
    Harald Schmidt sagte mal: "Wenn er keine Witze über Behinderte macht, dann würde er diese diskriminieren, das ist doch nicht gewünscht!" Dem stimme ich zu!!
    LG Mona
  • Hey Monalisa,
    vielen Dank fürs Ausfüllen und für den Tipp! Ich werde mich gleich mal auf der genannten Seite umschauen... 😀


    Zu deinem Schmidt-Zitat: Meine Masterarbeit will genau das rausfinden....also ob "die Leute" das genauso sehen oder eben nicht.
    Danke für die Unterstützung!
  • Hi manuelpape,
    meine Erfahrung ist hier (auf dieser Seite), dass mein Humor hier eher selten geteilt wird.
    Im Gegensatz zu den z.B. Rollifahrern, die gerade mit mir hier in Damp sind. Hier können wir gemeinsam lachen bei myhandicap.de muss ich meinen Humor eher zügeln. Wenn du magst reiche ich deinen Link mit dem Fragebogen einfach mal weiter, ok?
    LG
    Mona
  • Sehr sehr gerne! Je mehr Menschen mitmachen, desto besser!! 😃
  • erledigt Manuel 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.