Behindertenshow

Optionen
Hab heute in der Zeitung gelesen, dass Heather Mills eine TV-Show plant, in der Prominente so leben sollen, als wären sie behindert.
Getitelt wird das ganze in der Abendzeitung mit: "Mills plant Behinderten-Show". Mills hat nach einem Unfall ein Bein verloren und meint es sicher nicht schlecht. Was haltet ihr von so einem Reality-Format?

Antworten

  • Hallo Rosi,

    ich finde das um es mal direkt zu sagen: bescheuert!!!!

    Was soll so ein Mist, dass Promis die nicht behindert sind, so tun als ob?

    Was soll das bringen?


    Ist wohl wie das Jungle Camp. Wenn es still wird bei den Promis, muss irgend etwas her damit man wieder im Gespräch ist.


    Lieben Gruß Andrea


  • Hallo!

    Es kommt sehr darauf an,wie das ganze umgesetzt wird.
    Bevor eine solche Sendung über den Bildschirm flimmert,sollte es in spezielen Behindertenforen eingesehen werden.

    Ansonsten möchte ich mich mit Kritik noch zurückhalten.

    Gruß
    SENDRINE 😉
  • Hallo,

    ich finde so etwas überhaupt nicht gut. 🙁 Ich mag es auch nicht wenn gesunde Schauspieler in Rollis gesetzt werden um einen Rollifahrer dar zu stellen. Selbst wenn bei so einer reality Show die Schauspieler eine Selbsterfahrung machen können oder sollen, dies absolut nichts mit dem realen Leben zu tun. Unser Leben wird dann sehr verzerrt dar gestellt. Um mit einer Behinderung zurecht zu kommen bedarf es langen Trainig und viel Übung. Erst wenn jemand mit seiner Behinderung mitten im Leben steht wäre die Darstellung seine Lebens in einer Reality Show realistisch. Machen gesunde Menschen dies nur zum Vergnügen, wird nur gezeigt wie es uns am Anfang unserer "Karriere" ging. Aber nicht wie es wirklich ist mit einer Behinderung zu leben. Man sollte lieber mal zeigen was wir so alles können und wie normal unser Leben dank unserer Hilfsmittel ist. Aber dieses Mitleidgehasche brauchen nur die Fernsehbosse. Wir brauchen das nicht!

    Gruß Karin
  • Bin mal so frei und wiederspreche...

    Finde es nicht schlimm, nicht verwerflich oder sonst was. Ehrlich gesagt halte ich die idee selbst für nicht schlecht, denke wens gut umgesetzt wird und realistisch ist, können viele was lernen. Muss jedes wochenende fragen beantworten und kenne keinen im Rollstuhl der sich nicht ab und zu wünscht es würde mehr als selbstverständlich genommen werden. Das erste was ich bei freunden oder bei Mädels erlebe die ich mal einwenig an meinem leben teilhaben lasse, sie haben nicht die geringste ahnung wie unkompliziert so einiges ist.

    Daher hier ne entpörung von wegen, das haben wir nicht verdient, das ist nicht angebracht. Wenn man sich eben normal behandeln lassen will, kann man sich halt nicht nur die rosinen raus picken. Das Horrorbild muss aus den köpfen der menschen verschwinden können und hier ist es eben nicht an leuten ohne behinterung sondern es liegt an dennen mit. Ohne behinterung muss man sich da ganz vorsicht nähern aber mit kann man da freier auf andere zugehen. Finde es schade das dies nicht so ins verständnis gekommen ist.

    Will damit jetzt keinem sagen das ich ihn für dumm halte, Karin du weisst wie gut ich von dir denke aber hier bin ich eben anderer meinung.
  • Hallo,ich fide es besser wenn die nicht wissen das wir fitten im Leben klar kommen,die scheren sonst alle über einen Kamm.Zu mir hat mal jemand gesagt uns ginge es doch gut wir hätten ja alles ,sehe man ja an Pit Beyrer.Nur das der alles kriegt dank KTM und der Bg weil der ist ja berühmt und Sponsoren die mit seiner Berühmtheit Hilfsmittel verkaufen wollen.LG Erich
  • ich bin zwiegespalten.

    zum einen, die idee, solch ein thema in den medien zu finden
    und dadurch eine sensibilisierung zu erfahren, ist grundsätzlich für mich
    nicht übel. besser als totschweigen.

    nun kommt es aber auf die umsetzung und das ziel dieser *show* an.
    wenns nur son ding sein sollte: schaut, die armen gehandicapten und wie toll promis damit umgehen!
    no go!!!!! (für mich)

    wenn es aber gut durchdacht ist und das ziel: sensibilisierung und veränderungen (z.b. mehr barrierefreiheit etc) ist, fänd ich es gut.
    und am besten fänd ich, wenn solch ein versuchspromi von einem gehandicapten gecoacht und begleitet werden würde.

    ich denke da wie sendrine, man müsste mehr zu diesem format wissen um es für sich zu bewerten 😉

    liebe grüsse

    christiane
Diese Diskussion wurde geschlossen.