Behindertenparklatz

Optionen
Hallo zusammen,

ich hätte heute gern Eure Meinung zu einem Vorgehen bei uns im Dörfle. Dazu vorweg... mein Mann hat einen Behindertenparkausweis da er 100% aG und B als Schwerbeschädigung vorweist.
Nun zur Situation: Im Dörfle geht er momentan zur Physio Therapie. Die Praxis liegt mitten im Dörfle in einer Einbahnstraße, die dazu noch relativ eng ist. Einige Meter nach der Praxis ist ein Behindertenparkplatz. Wenn ich nun dort parke, natürlich Ausweis und Parkscheibe vorne gut sichtbar hinterlegt, meinen Mann zur Praxis bringe, auf dem Rückweg alleine bin, die Politesse mich sieht, bekomme ich eine Verwarnung, weil mein Mann nicht bei mir ist. Erklärung bei Politesse 1 ... habe meinen Mann in die Praxis gebracht und hole ihn in ca 1,5 Std wieder. Spielt keine Rolle, Verwarnung wird ausgestellt und ich muss beim Ordnungsamt eine Bescheinigung vorlegen, dass ich ihn zum Termin in die Praxis gebracht habe. Beim abholen kann das gleiche passieren, da ich ja eine Strecke wieder alleine bin. Erklärung der Politesse 1, hier wird ständig widerrechtlich geparkt, deswegen gibt es nun eine verschärfte Kontrolle und das Vorgehen wäre berechtigt.
Bei Politesse 2 reichte ein Blick auf den Ausweis, mein Hinweis dass ich meinen Mann in die Praxis brachte und gut war es.
Empfinde ich das nur als sehr seltsam oder ist das ein seltsames Vorgehen?
Danke für Eure Meinung und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Angelika

Antworten

  • Die Politesse macht offenbar Dienst nach Vorschrift und möchte sich noch einige Lorbeeren verdienen.
    Einzuwenden ist dagegen nichts aber sehr ärgerlich und engstirnig von der Politesse 1.
  • Natürlich arbeitet Poli 1 sehr, sehr korrekt. Aber sicher auch im Interesse der Behindertenparker.
    Ein Gedanke dazu: Vielleicht vorsichtshalber eine Rezeptkopie mitnehmen und bei solchen Komplikationen vorzeigen. Der 'Umweg' über Polizeistation ist ja auch ärgerlich.

    Gut park waldi
  • Naja, Politesse 1 könnte sich ja in der Praxis vergewissern, ein Anruf reicht.
  • Danke für Eure bisherigen Antworten. Nun kommt allerdings der nächste Schritt und da frage ich mich, wie dann das Vorgehen ist. Wir waren heute nämlich in der Eisdiele, die ganz am Anfang der Einbahnstraße ist. Ohne Schiebehilfe waren wir unterwegs und der Hinweg ist bissi abfällig, also auf dem Behindertenparkplatz geparkt, zur Eisdiele geschoben und den RÜckweg habe ich mir das schieben gespart, bin allein zum Auto gelaufen, einmal im Karre gefahren und meinen Mann eingeladen.
    Ich hatte Glück, niemand interessierte es, ob ich allein unterwegs war oder mit Mann, als ich einstieg. Doch was ist dann in dem Moment, wenn die Politesse kommt? Da gibt es kein Rezept, nur der Hinweis, dass mein Mann an der Eisdiele wartet.
    Ihr versteht vielleicht worauf ich hinaus will. Muss ich mir nun in Zukunft Gedanken machen, ob ich da ohne Verwarnung parken kann oder nicht? Es gibt da ja auch noch ein leckeres Restaurant, wo man im Sommer schön entspannt aussen sitzen kann. Bisher war das nie ein Problem mit dem Parken.
    Am besten wird es wohl sein, wenn ich mich mal im Rathaus oder der Polizei erkundige
    Vielleicht mache ich mir auch nur einfach viel zu viele Gedanken *lach* Allerdings habe ich keine Lust nun ständig eine Verwarnung zu bekommen
  • Mach dir nicht zu viel Gedanken, wenn es zu sehr nervt beschwerst du dich mal bei der Dienststelle.
  • Haramis hat geschrieben:
    ... Behindertenparkplatz. Wenn ich nun dort parke, natürlich Ausweis und Parkscheibe vorne gut sichtbar hinterlegt ...
    ... Empfinde ich das nur als sehr seltsam oder ist das ein seltsames Vorgehen?


    Welchen Ausweis? Mit einen Behinderten-Ausweis, auch wenn es 100%, aG und B ausweist, sollte der Mann doch den blauen Parkschein bekommen…
    oder ist in Dörfle anders geregelt? und die Politesse kommt von wo anders...
    lg
  • Hallo ave64

    Bitte aufmerksamer lesen und zitieren, das schafft sonst vielleicht nur Verwirrung.

    Dazu vorweg... mein Mann hat einen Behindertenparkausweis da er 100% aG und B als Schwerbeschädigung vorweist.

    Dennoch danke für deine Antwort
  • Sorry, ich kann nicht lesen, kann nur schreiben 😉 bitte um Verzeihung
    Dann ist ja gut.
    Ärgere dich nicht über die Kontrollen. Ich wäre froh, wenn sie öfters vorbeikämen.
    lg

    ---
    Trotzdem, muss ich das hier schreiben, um Mißverständnisse zu vermeiden:
    Haramis hat geschrieben:
    ... Behindertenparkplatz. Wenn ich nun dort parke, natürlich Ausweis und Parkscheibe vorne gut sichtbar hinterlegt....
    Ein Behindertenausweis ist kein Parkausweis (blau oder orange)… oder etwa gelb (ausschließlich in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz gültig).
    Manche glauben, dass alleine der Behindertenausweis als Behindertenparkausweis gilt. Das sehe ich hier immer wieder.
    Musste auch mal gesagt werden 🥺

  • Haramis hat geschrieben:
    Hallo zusammen,

    . Dazu vorweg... mein Mann hat einen Behindertenparkausweis da er 100% aG und B als Schwerbeschädigung vorweist.
    Angelika

    @Ave,
    ich bitte dich, das Zitat ist doch eindeutig! knuddel
  • ja, lieber idur, ich dachte, ich hätte da was anderes gelesen… aber wie gesagt, lesen kann ich auch nicht
    mehr 👿
    schönen sonntag!