Behindertengerechter Umbau Zweitfahrzeug

Hallo zusammen,
bin der Ehemann einer Rollstuhlfahrerin und lege mir demnächst ein neues Fahrzeug zu. Da wir Familienzuwachs bekommen haben möchte ich, dass auch meine Frau das neue Auto fahren kann. Muss ich den Umbau komplett selbst bezahlen oder gibts es eine Förderung, auch wenn meine Frau bereits ein auf sie angepasstes Fahrzeug besitzt?
Ich würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen.

Antworten

  • Doppelversorgung ist unzulässig!
  • Es kommt auf den Kostenträger an.

    Bei der RV bekommt man nur KFZ-Hilfe für ein Fahrzeug, für den Weg zur Arbeit. Ohne Arbeit, keine Hilfe.

    Die BG ist da großzügiger.

    Ein zahlungspflichtiger unfallgegner muss alle kosten, die im Zusammenhang mit der Behinderung entstehen, übernehmen. Also hier für den gesamten Fuhrpark des betroffenen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.