Behindertenfreundlicher Mailanbieter

Optionen
Guten Tag.
Ich möchte meinen Mailanbieter wechseln (bin oft weg von zuhause und möchte auch anderswo gut meine Mails abrufen können). Könnt ihr mir einen guten Anbieter empfehlen, wo die Bedienung und der Aufbau auch gut ist? Googlemail? Yahoo?

Gruß. SAVANTIS.

Antworten

  • Also ich kann Dir gmx sehr empfehlen.

    LG Kerstin
  • Hallo

    Also ich nutze arcor.de viel .. da ist auch aus dem Internet einfach zu schauen nach Mails.

    Was vielleicht auch einfach wäre ist web.de ...

    viele liebe Grüße
    Marion
  • Hallo SAVANTIS,

    ich bin mittlerweile bei einigen Webanbietern angemeldet und kann nur immer wieder sagen, dass ich mit www.freenet.de wirklich am besten zurecht komme. Sehr einfache Bedienung und sehr übersichtlich.

    Im Endeffekt muss aber jeder für sich selber entscheiden mit welchem System er am besten zurecht kommt.

    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte...


    Greetz


    dein Frodo Beutlin😉
  • Hallo SAVANTIS,

    also ich nutze nun schon seit 3 Jahren Googlemail.com und bin noch nicht einmal enttäuscht worden. Aber heutzutage ist es doch egal welchen Mailer man nutzt, denn man kann von allen Mailern die Mails auch unterwegs auf sein Laptop laden. Nur weil Du öfters unterwegs bist brauchst Du den Mailer nicht wechseln.
  • Ich finde etwas spezifischer gefragt würde bessere Antworten geben.
    Bei welchem Provider bist du ?
    Suchst du einen externen Mailanbieter oder einen Clienten (Programm)
    In Bezug auf Behinderung welcher Art ?
    Sehbehinderung zb. Blind ?
    Farbenblind ?
    Koordinationsstörungen zB Feinmotorik ?

    mfg

    Pyrros

  • Also man sollte schon einmal genauer hin sehen! Es gibt Provider die doch jede Menge Spam durchlassen! Ja und was Google angeht ist es da mit der Privatsphäre nicht so arg weit her!
    Im Moment ist Web.de / Arcor nicht schlecht aber bei 16 MB Speicher bei Web.de muss man schon öfters einmal löschen!

    VG Stephanus
  • Guten Morgen.
    Danke für eure Anregungen. Also es ist so: Momentan nutze ich GMX, aber die Oberfläche ist mir zu überladen (auch nach der Neugestaltung vor wenigen Wochen). Manchmal habe ich Probleme, mich zurecht zu finden, wo ist diese und diese Funktion und so weiter. Und ich habe kein Laptop, deshalb brauche ich einen externen Mailanbieter, auf diesen ich an jedem Internetrechner zugreifen kann. Freenet hört sich nicht schlecht an, werde ich mal antesten. Googlemail vielleicht auch.

    Gruß. SAVANTIS.
Diese Diskussion wurde geschlossen.