Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Behinderten Parkkarte

Topic Status: beantwortet

 » Foren Support (technische Fragen zum Forum)
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2760
geritho hat geschrieben:

Wisst Ihr, ich bin in Sachen PC nicht so firn wie die meisten unter Euch, darum frage ich Euch auch ein bisschen unbeholfen.(.....)

Das macht doch gar nichts, jede/r stand mal am Anfang mit dem ganzen Kram wie Google & Co.

Liebe Grüße und viel Erfolg icon_wink.gif
Jenner

Gruß jenner
"Besserwisser" dieses Forums können es nicht lassen, unter fast jedem Beitrag seinen/ihren Senf dazuzugeben.
https://hateaid.org/betroffenenberatung/ Hilfe gegen Hass im Netz

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)

Verfasst am: 01. 07. 14 [12:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo geritho,

Ich hole mir alle 5 Jahre eine Parkarte vom Bürgerbüro meiner Stadt ab.
Einfach Personalausweis, Passbilder und Schwerbehindertenausweis mitnehmen und vorzeigen.
Austellung dauert nur 10 Minuten.

Grüße
Wolly
Verfasst am: 01. 07. 14 [19:46]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
geritho
Themenersteller
Beiträge: 13
Guten Morgen Wolly,
danke für Deine Nachricht,
mein Problem ist, weil meine Parkkarte auf 10 Jahre befristet ist und ich nun eine Verlängerung beantragen muss und ich nicht weiss, welche Unterlagen - Atests, Gutachten oder Sonstiges - ich dazu benötige
Gruss Geritho

Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte, bis ich den Mann traf der keine Füsse hatte.
Verfasst am: 02. 07. 14 [05:23]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen geritho,

Wenn dein Schwerbehindertenausweis unbegrenzt gültig ist, ist das kein Problem.
Mein Schwerbehindertenausweis ist auch unbegrenzt, aber meine Parkkarte ist auch nur auf 5 Jahre begrenzt und ich habe kein Problem eine neue Parkkarte zu bekommen.
Du bekommst eine neue Parkkarte ausgestellt, deshalb Schwerbehindertenausweis, Personalausweis und Passbild mitnehmen.
Attest habe ich noch nie benötigt.

Da du einen GdB von 80% hast und als Merkzeichen ein aG, sollte eine neue Parkkarte kein Problem sein.

Falls dein Schwerbehindertenausweis nicht unbegrenzt gültig ist, einfach deinen Schwerbehindertenausweis zum zuständigen Landratsamt/Versorgungsamt schicken und eine Verlängerung beantragen.


Grüße
Wolly
Verfasst am: 02. 07. 14 [10:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
ppiet
Beiträge: 349
geritho hat geschrieben:

Wisst Ihr, ich bin in Sachen PC nicht so firn wie die meisten unter Euch, darum frage ich Euch auch ein bisschen unbeholfen.
Ich bin in Baden Württemberg im Kreis Waldshut zuhause.
Ich bedanke mich für all Eure Tipps, ich werde mal bein Versorgungsamt und beim Strassenverkehrsamt anrufen.
Mir gings ja nur darum, weil diese Behörden sehr langsam arbeiten, dass ich dann auch gleich die richtigen Papiere einreichen kann die ich dazu benötige
liebe Grüsse an alle, Geritho


Hi geritho,

Gerade weil du nicht so firm bist hat dir ladybiene ja den Google-Link im Such-Modus bereits ausgefüllt.
Ergänzen mit Bundesland und/oder Gemeindename musst du dann schon selbst, sobald du dich in die Materie wenigstens ein bisschen eingelesen hast.

Grundsätzlich solltest du wissen, dass bundeseinheitlich die Parkausweise regional erteilt werden, im Prinzip immer mit Befristung..

Ein Telefonat (es muss ja nicht gerade der Oberbürgermeister antworten), wie das dein Landkreis, deine Gemeinde macht, ist daher schnell und äußerst nützlich. Was du beifügen musst, ist am Telefon schnell genannt und verlangt auch keine Denkprozesse beim Amt. Im Gegenteil: die haben ein Eigeninteresse, dir genau zu nennen, was sie brauchen.

Probier doch mal! Telefonieren ist einfacher als googeln icon_biggrin.gif

pragmatische Grüße
ppiet


Der frühe Vogel kriegt den Wurm. Die zweite Maus kriegt den Käse *g*

Verfasst am: 02. 07. 14 [13:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
geritho
Themenersteller
Beiträge: 13
vielen Dank für Eure Tipps,
war viel Brauchbares dabei und ich weiss jetzt was ich zu tun habe.
Nochmals herzlichen Dank Euch allen,
Geritho

Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte, bis ich den Mann traf der keine Füsse hatte.
Verfasst am: 02. 07. 14 [14:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
nun ja geritho,
da hast ja wahrscheinlich die parkkarte mal beantragt, dort wird sie sicher auch verlängert.ein anruf dort und du weisst genau was zu tun ist.
biene
Verfasst am: 02. 07. 14 [15:21]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people