Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Behinderten Parkkarte

Topic Status: beantwortet

 » Foren Support (technische Fragen zum Forum)
Landesflagge: DE
geritho
Themenersteller
Beiträge: 13
Guten tag Gemeinde,
diesjahr lauft die Gültigkeit meiner Behindertenparkkarte ab.
Wer wie ich eine Verlängerung beantrage?
Was sind die Vorraussetzungen für eine Verlängerung?
Kann ich dabei etwas falsch machen?

GdB 80%
Merkzeichen aG
Vielen Dank für Eure Hilfe
liebe Grüsse, Geritho

Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte, bis ich den Mann traf der keine Füsse hatte.
Verfasst am: 01. 07. 14 [07:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
wie wäre es mit google.de? icon_evil.gif
http://www.google.de/?gws_rd=ssl#nirf=Verl%C3%A4ngerung+des+Schwerbehindertenausweis&q=Verl%C3%A4ngerung+des+Schwerbehindertenparkausweis
biene

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2014 um 08:21.]
Verfasst am: 01. 07. 14 [08:21]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
geritho
Themenersteller
Beiträge: 13
Guten Tag Biene,

leider habe ich bei Google nichts entsprechendes gefunden.
Es geht mir ja nur um die blaue Behindertenparkarte die dieses Jahr abläuft.
Ich würde nur gerne wissen, wie ich deren Verlängerung beantrage, was sind die Vorraussetzungen, was muss ich dabei beachten und kann ich dabei etwas falsch machen, da ich im Umgang mit Behörden nicht geübt bin.
Vielleicht kannst Du mir dazu einen Tipp geben,
vielen Dank und einen schönen Tag
Geritho

Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte, bis ich den Mann traf der keine Füsse hatte.
Verfasst am: 01. 07. 14 [09:12]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Breather
Beiträge: 1161
Hallo Geritho,

ich denke du bekommst hier sicher auch noch Qualifizierte Antworten mit denen du was anfangen kannst Außer einem Google-Hinweis.
Falls du in Facebook angemeldet bist...dort gibt es eine Gruppe, die dir ebenfalls weiterhelfen kann.
https://www.facebook.com/groups/352915801510941/

LG Thomas
Verfasst am: 01. 07. 14 [09:27]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Geritho,

da wird normalerweise beim Kreis (Versorgungsamt) verlängert.

Geh (rolle) mit den Unterlagen dorthin; den Zettel mit der Ausnahmegenehmigung mitnehmen und den blauen Parkausweis - evtl. noch ein aktuelles Foto.

Wenn der Ausweis unbefristet ist, dürfte es ohnehin keine Probleme mit der Verlängerung geben.

Lieben Gruß
vom Zornröschen

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)

Wer die Rose liebt, erträgt auch ihren Dorn. (türkische Lebensweisheit)
Original: Gülü seven dikenine katlanir.
Verfasst am: 01. 07. 14 [09:37]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
geritho
Themenersteller
Beiträge: 13
Liebes Zornröschen
Vielen lieben Dank für Deine Info,
ich werde es machen wie Du es vorschlägst, meine Parkkarte ist auf zehn Jahre ausgestellt und muss nun verlängert werden. Ich wusste nur nicht ob ich da weitere ärztliche Gutachten mitbringen muss.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag Geritho

Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte, bis ich den Mann traf der keine Füsse hatte.
Verfasst am: 01. 07. 14 [09:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2766
Hallo Geritho,

bei uns macht die Verlängerung nicht das Versorgungsamt, man muss mit allen Unterlagen (auch Personalausweis) zum Verkehrsamt.

Es mag von Bundesland zu Bundesland sicher unterschiedlich sein.
Vielleicht solltest Du Dich telefonisch beim Versorgungsamt vorab erkundigen, auch ob Du ein neues Lichtbild benötigst?

Liebe Grüße
Jenner

Gruß jenner
"Besserwisser" dieses Forums können es nicht lassen, unter fast jedem Beitrag seinen/ihren Senf dazuzugeben.
https://hateaid.org/betroffenenberatung/ Hilfe gegen Hass im Netz

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)

Verfasst am: 01. 07. 14 [10:20]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
hey geritho,
was jenner dir schreibt steht auch in einem der zahlreichen links. vorraussetzung sind ein paar mehr angaben wie z.b landkreis ort oder bundesland,europarkausweis oder örtlicher parkausweis.
mit lust hättest du das passende finden können.

@breather,
wenn du sonst nichts hast als den dummen unqualifizierten kommentar, schweige einfach.
hilfreich war dein beitrag im gegensatz zu meinem nicht. banghead.gif
biene
Verfasst am: 01. 07. 14 [10:35]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Breather
Beiträge: 1161
ich werde es mir merken..Lady..aber ob ich mich daran halten werde ?? Wohl eher nicht icon_smile.gif
Verfasst am: 01. 07. 14 [10:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
geritho
Themenersteller
Beiträge: 13
Wisst Ihr, ich bin in Sachen PC nicht so firn wie die meisten unter Euch, darum frage ich Euch auch ein bisschen unbeholfen.
Ich bin in Baden Württemberg im Kreis Waldshut zuhause.
Ich bedanke mich für all Eure Tipps, ich werde mal bein Versorgungsamt und beim Strassenverkehrsamt anrufen.
Mir gings ja nur darum, weil diese Behörden sehr langsam arbeiten, dass ich dann auch gleich die richtigen Papiere einreichen kann die ich dazu benötige
liebe Grüsse an alle, Geritho

Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte, bis ich den Mann traf der keine Füsse hatte.
Verfasst am: 01. 07. 14 [11:06]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people