Beckenbodentraining

Optionen
Wird Beckenbodentraining nach einer Hysterektomie auf Rezept verschrieben?
Man liest nur im Internet viel, dass das gut wäre, aber bisher hat kein Arzt direkt was dazu gesagt und ich war bis jetzt auch noch mit Schmerzbekämpfung beschäftigt, so dass ich auch noch nicht nachgefragt habe. Falls ja, verschreibt das der Gynäkologe?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo, nun fragst du hier im forum. wäre es nicht besser zunächst deinen behandelnden arzt bzw. deine ärztin direkt zu fragen? 😎
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo 😀

    ja, schon klar, aber es wäre ja möglich gewesen, dass jemand ganz klar sagt, dass es das nicht gibt auf Rezept und umgekehrt und es vielleicht dann einen Tipp gibt, wo ich das machen kann.
  • Hallo,

    Kieser Training hat 2 spezielle Geräte für Beckenboden Training wo man sehr effektiv anhand einer Trainingskurve den Beckenboden trainieren kann.

    Aus welcher Stadt kommst du ?

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielen Dank!

    Aus Karlsruhe.
  • und du weißt jetzt ob du dafür ein rezept benötigst? 😳
  • Nein, aber, dass es dort Möglichkeiten gibt, das mit dem Rezept muss ich wohl selbst rausfinden.
  • gute idee 😃
  • Du könntest ja auch Internet nach verschiedenen Übungen suchen und diese einfach zuhause regelmäßig machen. Ich bin sicher, das ist auch sehr hilfreich.

    LG
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ob Beckenboden Pilates oder was auch immer gerade angesagt ist
    Es ist ein sowohl als auch ......
    Man kann
    Übungen alleine machen.....aber man kann Sie auch falsch machen.....
    Kleines Beispiel Joggen ist eigentlich ganz einfach, trotzdem gibt es einiges das man falsch machen kann. Mich schmerzt es manche wenn ich beobachte wie sich Leute durch die Landschaft quälen.
    Ich würde eine gute Mischung von beobachteten und selbständigen Üben suchen und das unabhängig ob es von dir oder einer Kasse bezahlt wird .
Diese Diskussion wurde geschlossen.