Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

BDD Body Dysmorphic Disorder

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Handschuh
Themenersteller
Beiträge: 1502
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Welt;art118,2008262

hallo und guten abend,

ich habe heute vormittag auf bbc einen bericht zu diesem syndrom gesehen.

kennt ihr das schon?

ich war total ergriffen, wie groß der leidensdruck der betroffenen ist und was sie anstellen, um nicht auf andere menschen zu treffen.


nachdenkliche grüsse

christiane



Poweruserin / Chatmoderatorin

Behandle deinen Gegenüber stets so, wie du es dir für dich selbst wünscht.
Mit Respekt.
Verfasst am: 07. 02. 10 [18:16]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo Christiane,

ich glaube ich habe die gleiche Sendung auch schon mal gesehen. Ist aber schon etwas länger her. Furchtbar wie verzerrt sich manche Menschen wahr nehmen. Ich finde diese BBC-Dokumentationen überhaupt sehr interessant. Es sind immer sehr ausführliche wissenschaftliche Dokumentationen durch die man sehr viel lernen kann. Mich erschüttert es auch jedes mal wenn BBC wieder ein Thema anspricht, daß so unglaublich und so fremd ist, das man nicht weiß was man dazu sagen soll. Irre was es alles gibt. Mir tun diese Menschen nur leid.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 07. 02. 10 [18:45]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Handschuh
Themenersteller
Beiträge: 1502
es ist so heftig. icon_frown.gif
diese (gezeigten) betroffenen sehen normal bis richtig attraktiv aus
und sie selber würden sich am liebsten komplett vor der welt verstecken.

ja, du hast recht, diese dokus sind meist sehr interessant und gut gemacht.

sehr schlimm was einige menschen aushalten müssen.

liebe grüsse
christiane




Poweruserin / Chatmoderatorin

Behandle deinen Gegenüber stets so, wie du es dir für dich selbst wünscht.
Mit Respekt.
Verfasst am: 07. 02. 10 [18:49]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Als ich damals diese Sendung sah mußt ich irgend wie auch an Michael Jackson denken, der ja mal ein sehr hübscher Afroamerikaner war. Nach seinem Tod hörte ich zwar, daß er einfach nur seinem Vater möglichst unähnlich sein wollte, aber für mich hatte dieser Mann auch was von dieser Krankheit.

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 07. 02. 10 [18:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Handschuh
Themenersteller
Beiträge: 1502
ja, stimmt...der vergleich liegt sehr nahe.....
diesr drang sich umzuoperieren um einem utopischen
ideal nachzueifern...sehr sehr traurig ist das und
bestimmt ganz schwer therapierbar.



Poweruserin / Chatmoderatorin

Behandle deinen Gegenüber stets so, wie du es dir für dich selbst wünscht.
Mit Respekt.
Verfasst am: 07. 02. 10 [19:27]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people