Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Bauzuschuß bei Behindertem Kind

Topic Status: beantwortet

 » Bauen & Wohnen
Landesflagge: DE
doh007
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo, wir sind eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern, wovon eines mehrfach Behindert ist.

Zur Zeit suchen wir ein größeres Haus,das auch Behindertengerecht sein soll. Wir suchen nach einem Neubau, und haben gehört das es eventuell Zuschüss möglichkeiten geben könnte.

Kennt sich da jemand aus? bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt? Und wo kann man sich da schlauer machen?

Vielen Danke im voraus

p.s. Wir wohnen in Hessen
Verfasst am: 07. 08. 09 [10:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Tom_MyHandicap
Beiträge: 1467
Liebe doh007,

erstmal willkommen bei uns! icon_smile.gif

Direkte Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber meine ebenfalls gehörlose Schwester bekam Zuschüsse von der Stadt für barrierefreie Anpassungen bzw. Erweiterungen ihrer Neubauwohnung im Raum München. Von daher denke ich, dass das auch in Hessen möglich sein dürfte. Ich würde daher empfehlen, beim Bauamt oder -referat Eurer Stadt anzurufen.

Mehr Informationen rund um das Thema barrierefreies Bauen & Wohnen findest Du unter www.nullbarriere.de

[Nachtrag] Habe hier was Hessen betreffend gefunden: Wohnungsbauförderung

Hoffe, ich konnte Euch dabei ein wenig weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 07. 08. 09 [11:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
doh007
Themenersteller
Beiträge: 2
Vielen Dank Tom,

werde mir auf jeden falk die websiten anschauen, und hoffentlich werden sich noch mehr melden bei dem Beitrag.

Danke nochmals! icon_smile.gif

Verfasst am: 07. 08. 09 [12:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people