Baclofen Hilfe! Ich kann mich mit meiner Behinderung nicht abfinden :-(

Optionen
Hallo! Ich habe dieses Forum gesucht weil ich mir Hilfe und Tips erhoffe. Ich bin erst seit knapp 10 Wochen halbeitig gelähmt. Ich bin seit knapp 3 Wochen Reha zuhause und fühle mich so nutzlos.Gerade dass ich nur einhändig was tun kann belastet mich total. Ich bekomme fast täglich Wutanfälle, bin oft aggressiv und total hilflos! Ich hasse dieses Gefühl den schlappen Arm am Körper hängen zu haben. Ich kann mich kaum an meine Situation gewöhnen und erst recht nicht abfinden. Bin ständig auch nah am Wasser gebaut.Ich hasse mein Leben total.Ich erhoffe mir auf diesem Weg Gleichgesinnte tzu finden, die mich etwas aufbauen können und mir evtl. Tips geben können. Die Prognose der Ärzte und Ergotherapie ist positiv! sie meinen der Arm könnte wieder kommen, ich dürfte nur nicht zu ungeduldig sein, Die sagen das so einfach! :-( Kann sich mal jemand melden, bevor ich komplett aufgebe?? Eure verzweifelte Anny & frohe Weihnachten Euch allen!

Antworten

  • Hallo Anny,

    ich bin zwar nicht halbseitig gelähmt, kann deine Gefühle aber trotzdem nach vollziehen..

    Aber das wichtigste ist, du darfst nicht aufgeben, niemals!!

    Die Ärzte und Physiotherapeuten geben dir doch Hoffnung oder? Also kämpfe dafür 😉

    Ich glaube dir, dass es oft schwierig ist und du mit vielen verschiedenen Emotionen kämpfst, aber lass dich bitte nicht davon zerstören.. 😎
    Ich vermute, dass viele Menschen mit Handicap diese "Stadien" durchgemacht haben, inclusive mir, aber du wirst dadurch stärker, glaubs mir einfach bitte
    😉

    Ich drück dich, lg
    Kathi
  • Hallo Anny,
    den Tipp von Kathi niemals aufzugeben, kann ich nur unterstreichen.
    Nach Schlaganfällen konnte ich überhaupt nichts mehr, nicht einmal im Bett drehen.
    Ich bin rechts gelähmt (früher Rechtshänder) und war 17 Wochen in der Reha, davon 13 Wochen im Rolli. Mein rechter Arm hängt auch schlaff herunter, auch die Hand ist ohne Funktion. Schau Dir den Zeitungsbericht über mich zum Mut machen an, dann wird Du sehen was alles trotz Handicap möglich ist. http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Trotz-mehrerer-Handicaps-auf-grosser-Fahrt;art83467,2209107

    Nur nicht aufgeben!!!


    Gruß Ralf
  • Hallo, ich bin zwar von geburt an behindert hab aber auch diese aggresionsschübe! Mach einfach immer weiter... es gibt immer scheiß tage aber die hat jeder und rumgehen sie auch... aber das ist natürlich leicht geschrieben.... manchmal muss man einfach sich auch eingestehen das es nicht so läuft wie man möchte. aber auch da musst du immer weiter machen... viel kraft gruß dirk 2011
  • einbein
    Optionen
    Hallo Anny,

    Ich kann dich gut verstehen. Mir half den Blickwinkel zu verändern. Gut, wenn die Alternative der Tod ist....
    In der Zwischenzeit habe ich Leute getroffen, denen es aus meiner Sicht so sch... Geht, dagegen habe ich nur eine leichtbehinderung.
    Ich habe aus meiner Behinderung ein Hobby gemacht und suche Lösungen und nicht die Probleme des Lebens. Ich meine, dein Kopf und Verstand Arbeiten noch normal, du kannst selbständig essen und auf den Klo gehen. Damit Geht es dir schon ziemlich gut.
    Je nach Ursache für deine Lähmung kann es schon eine Verbesserung geben. Ob und wie viel, kann man hier nicht sagen. Letztlich kann man auch mit einer Hand viel machen. Incl. Kartoffeln schälen oder Schuhe binden.

    In der kalten Jahreszeit musst du aufpassen dass Dir nichts erfrierst oder in der Sauna verbrennst. Nicht interviewte Körperteile Werden bei Kälte oder Hitze nich verstärkt durchblutet. Durch den Windchilleffekt kann das auch bei geringen plustemperaturen passieren! (Windchill = Abkühlung durch Verdunstung. Besonders bei Wind)

    Wie schaut es mit dem Laufen aus? Brauchst du eine Schiene? Bist du optimal versorgt? Schlecht ist Inaktivität durch mangelhafte Versorgung.
    Ich wünsche dir viel kraft, das alles zu verdauen und dass du eine gute Lösung für dich findest.

    Gruß einbein

  • Danke fur all die lieben Nachrichten. Nicht aufgeben ist so leicht fesagt. Ich fühle mich nur noch nutzlos und bin so gefangen. Nichts kann ich ohne hilfe machen und muss jedes mal betteln, wenn och nicht so lange warzen kann wie derjenige, der mir hilft sich das wunscht. Zumindest kommt mir das oft so vor. 😢 dann empfinde ich mich als belastung. Therapien und arzttermine sind auch total selten. Die haben keine zeit und sind somit total nitzlos. Die meiaten Übungen bekomme ich zuhauae far nichz hin oder ich habe so schmerzen dass ich sie nichz machen kann. Ist doch alles umsonst so will ich nicht weiter leben 😢 ! Ist doch alles nur noch scheisse!
  • Hallo Anny,

    Du würdest dich auch nutzlos fühlen wenn du ein Körperteil oder einen Sinn(Geruchsinn oder Geschmacksinn) verloren hättest.

    Viele von uns mußten lernen das Dinge die "Normal" waren nicht normal sind.

    Ohne meine "Neue Hüfte" die ich mit 43 Jahren bekommen habe wäre ich wohl auch in einem Rolltstuhl. Laufen war nur mit großen schmerzen und Treppen konnte ich auch nicht hoch oder runter laufen. Es hat viel Kraft und Zeit gebraucht bis ich wieder normal laufen konnte, weil meine Muskeln sehr verkümmert waren. Jeder kleine Schritt war ein Kampf, der auch mit tränen und schmerz verbunden war.


    An die Tatsache das ich in einer Geschmacklosen ,Stinkenden oder Geruchlosen Welt lebe habe ich mich auch erst gewöhnen müssen.


    Dein Körper wird bestimmt bald wieder besser arbeiten. 10 Wochen sind eine kurze Zeit und viele Therapien brauchen ihre Zeit.

    Gebe dich nicht auf, lasse dir helfen. Dein Körper kann jeden Tag mehr nur merkst du es nicht weil sich dein Körper neu aufbauen muß. Dein Körper hat Jahre gebraucht sich aufzubauen, er braucht auch seine Zeit sich wieder herzustellen.

    Bald kommt das Frühjahr und die Dunkelheit kann jeden zu schaffen machen.

    Wünsche Dir einen "Guten Rutsch" und die Geduld wieder Gesund werden zu können.

    Gruß

    Gastone




  • Hallo Anny,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wir nehmen außerdem Deine Aussage, dass Du nicht mehr willst, sehr ernst. Wir denken: Ein Menschenleben ist immer sehr wertvoll und es gibt immer eine Alternative zum Selbstmord. Vielleicht wirst Du schon in einem Jahr ganz anders über Deine jetzige Situation denken.

    Natürlich bist Du bei uns im Forum herzlich willkommen. Aber wir können Dich nicht gründlich genug beraten, Dich nicht so begleiten, wie Du es vielleicht jetzt gerade brauchst. Daher bitten wir Dich, den unten stehenden Link anzuklicken und unter Hilfsangeboten nachzuschauen, welche Anlaufstation für Dich passt. Dort kannst Du Dich vertrauensvoll öffnen und mehr von Dir erzählen. Egal, was passiert ist: Du bist ein wertvoller Mensch und wir wünschen uns für Dich, dass Du Dir eine Chance gibst. Alles Liebe, Du schaffst das!

    Hier wichtige Links:
    Deutschland:
    http://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm
    http://www.telefonseelsorge.de/
    http://www.suizidprophylaxe.de/

Diese Diskussion wurde geschlossen.