Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Ausflüge für ältere Menschen mit Gehbehinderung

Topic Status: beantwortet

 » Sport & Freizeit
Landesflagge: AT
eric99
Themenersteller
Beiträge: 26
Hallo!
Ich würde gern wissen, gibt es für ältere Menschen mit Gehbehinderung im Raum München Freizeitangebote? Ich meine so Angebote, bei denen man sich einfach anmelden kann und dann abgeholt wird und einen Tagesausflug unternehmen kann an einen See oder zu einem Konzert, einer Ausstellung oder sowas in der Art.
Würde mich über Tipps freun!
Eric
Verfasst am: 15. 04. 09 [14:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Becci
Beiträge: 13
Hallo!
Es gibt die Volkshochschule für Senioren. Schau da mal, da werden glaub ich auch Reisen und Ausflüge angeboten: http://www.mvhs.de/3.1/mvhs.de/index.php?StoryID=7065
Das nennt sich Senioren Volkshochschule. Sind zwar jetzt nicht nur Ausflüge, aber auch Kurse könnten ja interessant sein. Vielleicht nicht ganz das, was du suchst?
Aber schaus dir mal an, bzw ruf dort an, vielleicht können dir die Menschen dort weiterhelfen, die sollten sich auskennen!
Liebe Grüße
Becci
Verfasst am: 16. 04. 09 [16:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Tom_MyHandicap
Beiträge: 1465
Lieber eric99,

ich habe dazu folgendes gefunden:

http://www.brk-muenchen.de/wir-sind-fuer-sie-da/mit-angeboten-fuer-behinderte-menschen/freizeitangebote-und-beratung

Das Bayrische Rote Kreuz unterhält in München fünf so genannte Alten-und-Servicezentren. Du kannst Dich an eine dieser wenden und nach derartigen Angeboten fragen. Vielleicht ist was für Dich dabei.

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 17. 04. 09 [15:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people