ARD sucht...

Optionen
Liebe Mitglieder,
ich bin seit 15 Jahre Redakteurin für ARD und ZDF, und beschäftige mich mit den Themen Recht und Gesundheit. Derzeit arbeite ich für die Sendung ARD Ratgeber Auto und Verkehr. In unserer nächsten Sendung (Ende Januar) wollen wir einen Beitrag zu dem Thema Schmerzensgelder bei Verkehrsunfällen und Körperbehinderungen machen. Leider ist es ja so, dass die Schmerzensgelder in Deutschland sehr niedrig sind gegenüber den schweren Verletzungen, die Betroffene bei einem Unfall erlitten haben.

Wir suchen dafür einen Menschen, der bei einem unverschuldeten! Verkehrsunfall in Deutschland beispielsweise einen Arm oder ein Bein verloren hat oder querschnittsgelähmt wurde. Der Unfall sollte noch nicht zu lange in der Vergangenheit passiert sein (nicht länger als etwa 15 Jahre).

Mir würde es sehr helfen, wenn sich dringed jemand bei mir melden könnte. Meine email-Adresse ist: nicole.wuerthdie-filmschmiede[dot]de



Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo marielin,

    das finde ich eine sehr gute aktion. 😀

    leider liegt mein unfall zu lange zurück (1990),
    sonst würde ich sofort JA sagen 😉

    aber ich hoffe, es findet sich ein passender user,
    eine passende unserIn.

    viel erfolg

    und

    nur mut liebe community

    herzlich

    christiane
  • MyHandicap User
    Optionen
    Und was wollen Sie von dem Betroffenen dann wissen oder wie läuft diese Sendung ab?

    Gruß Katharina
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo ,also die meisten sind froh wenn Sie nach 10 bis 15 Jahren überhaupt ihr Geld haben .Es geht nicht nur darum wieviel Schmerzensgeld sondern es erst mal zu kriegen,dazu muss man erst mal den richtigen Anwalt finden,zudem ist Schmerzensgeld der geringste Posten.Lg Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.