Arbeitsvertrag wiederrufen

Moin 😀 Habe einen MdB 70 mit dem Merkzeichen G , bin unbefristet EU berentet wegen versteifte HWS , LWS , OSG , Koronale li Herzerkrankung und diverse Folgeschäden eines SHT . Arbeite auf Geringfügigkeit 425.- Euro .Mein Arbeitsvertrag läuft ende des Monats aus, und habe Gestern den neuen auf ein Jahr befristeten Vertrag unterschrieben. Kann ich von diesen Arbeitsvertrag zurücktreten ?
Lg Regine

Antworten

  • Hallo Regine60,

    Das hängt davon ab, was im Vertrag drin steht.
    Ansonsten gibt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) die gesetzliche Orientierung zu einer Kündigungfrist (§ 622 BGB - Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen).

    Ansonsten muss man versuchen einen "Aufhebungsvertrag" des Arbeitsvertrages zu erwirken, wenn er nicht angetreten werden kann.
    Ist jedoch aus gesundheitlichen Gründen der Weg notwendig... ich würde einfach mal sagen, "MITEINANDER REDEN" , es liegt in keinem Interesse eines Arbeitgebers, Mitarbeiter gezwungener Massen oder gegen ihren Willen weiter zu beschäftigen wenn die Gesundheit darunter leidet.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.