Angststörung und Wunsch nach Schwangerschaft

Ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Krankschwester.
Seit ich 19 Jahre alt bin leide ich an einer Angsstörung und bin seit einem Jahr in einer Therapie. Seit Therapiebeginn ist es ein Auf und Ab. Zur Arbeit schaffe ich es und auch alltägliche Dinge sind meistens kein Problem.
Lange Fahrten, Urlaub, Bus oder Zug fahren bereiten mir Sorgen und kann ich gut vermeiden.
Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich einen ausgeprägten Kinderwunsch. Habe aber Angst meinem Kind nichts bieten zu können und aufgrund meiner Störung eine schlechte Mutter zu sein.
Hoffe irgendjemand hier hat schon Erfahrung und kann mir mir Rat ein wenig zur Seite stehen.

Antworten

  • Hallo Lora,
    Wenn die Angststörung medikamentös behandelt wird, dann solltest du das dem Kind nicht antun. So viel Verantwortung wirst du als Krankenschwester ja haben. Wenn das rein psychotherapeutische Behandlung ist, dann wirst du sehen, ob es besser wird. Das Ungeborene bekommt alles mit … Es ist schön, dass du dir darüber Gedanken machst.
    Übrigens, das Thema hatten wir hier schon.
    LG

  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.