angst

Optionen
[i]wovor sollte ich, 43-jährig und lebenserfahren, angst haben? vor dem ersten mal sex mit meinem zukünftigen mann! ich in so ein idiot!!!!!!! 😡

mein verlobter ist ein wundervoll verständnisvoller, zärtlicher mann. trotzdem habe ich angst, die sache in den sand zu setzen. da sind nicht nur die fehlenden beine, die vieles schwieriger machen, sondern auch noch der blöde katheter 😺

das leben mit einer behinderung ist sehr spannend: immer neue herausforderungen begegnen einem.
vielleicht war schon jemand hier in meiner oder einer ähnlichen situation, und kann mir tips geben. gerne auch per e-mail an [Aus Datenschutzgründen bitte keine Mailadressen öffentlich posten. Außerdem möchten wir auf die Möglichkeit von PMs verweisen. Vielen Dank! Die Redaktion] mit dem vermerk "myhandicap".

danke!

kara

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Kara,

    fast habe ich Angst zu antworten.

    ich hatte nie Probleme damit.

    Habe aber eine Erfahrung gemacht mit einer wunderschönen Frau die mit mir im Krankenhaus lag, die hat immer ihr Bein mit einem Handtuch abgedeckt wenn sie bei ihrem Mann war, da sah man schon ihre Einstellung. Ist auch nicht mehr lange gut gegangen mit den beiden.

    He, Du willst es doch.
    Laß Dich doch drauf ein.
    Vergiss mal Dein Handycap für diese Zeit.
    Vielleicht solltest Du Deinem Freund mal überlassen wie ihr es macht.
    Den Moment mußt Du schon abwarten und auch ein wenig dazu beitragen.
    Wenn der Mann will setzt eh das Gehirn aus, lol.
    Es gibt auch andere techniken, böses Wort, aber ist doch so.
    Das Bild was Du von Dir zeigst ist wunderhübsch, hab Selbstvertrauen.

    Ich wünsche Dir sehr viel Spaß.

    Gruß Richard
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Kara 😀,

    ich bin jetzt in zweiter Ehe verh, und ich glaube wenn dein Partner dich so nimmt wie du bist, dann brauchst du keine Angst zu haben 😀.

    Ich bekomme auch nächstes Jahr einen Katheter, doch hatte ich auch Selbstzweifel, und wir haben darüber gesprochen 😀.

    Das schöne daran ist, meine Sorgen waren unberechtigt, und mein Partner sagte mir, das er in allen Lebenslagen zu mir steht, weil wir viele andere Interessen haben die uns zusätzlich ausfüllen.

    Ausserdem must du offener damit werden und Gespräche mit ihm führen, denn wenn man alles schluckt, dann wird man nur noch frustrierter.

    In der Not, wird man so medizinisch gemacht, das man einfach die Phantasie und Lust verliert.

    Vielleicht bist du auch hormonell nicht so optimal eingestellt, und ich würde einfach auch mal kontrollieren, ob du nicht in den Wj kommst.

    Ich bin mittendrin, und bekomme Hormone. Was ich damit ausdrücken will ist, manchmal bekommt man auch depressive Verstimmungen und Lustlosigkeit u. a. dabei. Das ist mir sofort an mir aufgefallen, und tatsächlich ich bin auch 43 😀.
    Wenn es der Fall sein sollte, dann kann ich dir nur eine leichte Hormondosis empfehlen, denn das verändert positiv ALLES.

    Jeder Mensch ist anders gestrickt, und darüber würde ich auch einmal mit dem Gyn sprechen, denn manchmal hilft das zusätzlich.

    Einen ganz lieben Gruß von Marianne


  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo liebe Kara,


    Dein Freund hat Dich doch so kennen gelernt , wie Du bist und sich in Dich verliebt...

    Hab keine Angst, versuch einfach mal Deine Gedanken abzustellen, schliess Deine Augen und lass es auf Dich zukommen...und Du wirst sehen, es ist wunderschön.


    Ich weiss wovon ich spreche, ich habe einige Jahre einen Bauchdeckenkatheter tragen müssen und es war mir peinlich, mit dem Beutel am Bein.


    Habe mir dann angewöhnt, ihn Abends, wenn sich so eine gewisse Stimmung * lächelt , entwickelte, abzuklemmen, so etwa 1 Stunde, hab in dieser Zeit eben wenig getrunken....

    Mein Partner hat damals allerdings immer gesagt, das ich das nicht tun muss, denn er würde den Katheter garnicht wahr nehmen.Und mich so lieben wie ich bin.


    Gerade jetzt ist so eine kuschelige Zeit, viele Kerzen, leise Musik und nur Du und er...geniesst Euere Zweisamkeit.

    Und denk immer daran, wahre Schönheit kommt von innen.


    Alles Liebe * Kerstin


Diese Diskussion wurde geschlossen.