Alternative bei geschmacklosem Wasser?

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen und hätte gerne Tipps. Mir schmeckt das Wasser zuhause nicht. Ich denke, ich bin verwöhnt, weil es in meiner Heimat so viel besser ist. Ich kann aber nicht nichts trinken und muss mich zwingen. Oft kommt Sirup zum Einsatz, aber darunter leidet mein Gewicht. Auch ein Sodastream ändert wenig am Geschmack.

Und Wasserflaschen zu kaufen, halte ich für Umweltverschmutzung. Bitte nur ernst gemeinte Kommentare, danke!

Antworten

  • Hei,
    ich verstehe dich. Ich finde Wasser generell langweilig und trinke es nur als Zusatz zu möglichst naturtrüben Säften. Da ist zwar auch viel Zucker drin, aber ich mache viel Sport. 😺

    Sollte das bei dir nicht möglich sein, kannst du entweder dein Wasser mal mit entsprechenden Hilfsmitteln entkalken oder einen Wasserspender zuhause aufstellen. Das ist nicht teurer als regelmäßig Wasser zu kaufen, mit dem Unterschied, dass die Flaschen des Wasserspenders recyclebar sind und beste Standards aufweisen: https://www.watercooler.at/shop/privathaushalt/1
    So kommt man leicht auf seinen Tagesbedarf und muss sich nicht mit den Flaschen abmühen. Die Lieferung kommt verlässlich und das Wasser schmeckt sehr gut.

    Gruß
  • The user and all related content has been deleted.
  • Finde ich einen guten Ansatz
    Allgemein ist bekannt das wir eher zu wenig als zuviel trinken (da meine ich natürlich das Wasser und nicht den Alkohol)
    Wie schon erwähnt ist verdünnter Fruchtsaft verhältniss1/1 schon mal gut . Wenig oder kein Zucker auch. Wasser das in jedem Haushalt aus der Leitung kommt hat wenn nicht gerade eine Katastrophe passiert ist immer Trinkqualität. Mit etwas Zitrone oder Limetten leicht unter Zimmertemparatur finde ich auch gut oder wenn der Aufwand nicht zu gross ist Früchtetee kochen und kühlen lassen .
  • Hey,

    ich bin auch kein großer Fan von meinem Leitungswasser. Deswegen gebe ich immer Eiswürfel mit Geschmack hinzu. Ich presse z.B eine Zitrone aus und gebe sie in einer Eiswürfelform in den Tiefkühlschrank. Da schmeckt mir das Wasser gleich viel besser.

    LG
  • du kannst dir einfach Gemüse (z. B. Gurken) reinschnibbeln, oder was ich noch lieber hab: Saft aus einer Zitrone auspressen und mit Wasser mischen! Schmeckt herrlich erfrischend und ist gesund.
Diese Diskussion wurde geschlossen.