akzeptanz von trisomie 21 in afrika oder asien ?

Optionen
wie werden menschen in afrika oder in asien wahrgenommen? werden sie in der gesellschaft akzeptiert oder eher nicht

Antworten

  • Leider werden diese Menschen nicht wirklich akzeptiert genauso wie wir es auch hier schwer haben! Es ist nicht immer einfach akzeptiert zu werden egal wo man lebt ob Afrika Asien oder Europa !
  • Hallo,

    das ist ein schwieriges Thema vor allem in solchen Ländern.
    Ich denke das die Akzeptanz und der Umgang bei uns in Deutschland im Vergleich besser ist als in Asien oder Afrika.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Hallo
    Ich habe sehr lange in Asien gelebt... Dort ist nicht jedes Land wie das andere..also so pauschal zu Antworten wie vorherige Postings ist schlicht falsch. In Japan z.B. wird mit Behinderten Menschen, zumindest in meiner Wahrnehmung, sehr gut umgegangen..Sie sind dort ein Teil der Gesellschaft. Je nach Behinderung, Arbeiten ,Leben etc. auch Behinderte Menschen dort wie Menschen ohne Behinderung. Ich finde sogar das es besser ist als bei uns in Deutschland, weil sie nicht unbedingt als "andersartige Menschen" wahrgenommen werden.. sonder als Menschen wie Du und Ich.
    Thailand: ist auch ein Wundervolles Land.. auch dort werden oftmals behinderte Menschen Liebevoll umsorgt und sind ein Teil der Gesellschaft. Natürlich sind Hilfestellungen etc. nicht auf einem hohen level.. da viele Thais recht Arm sind..
    In den genannten Länder habe ich viele Jahre gelebt.. Thailand ca. 10 Jahre, Japan 11 Jahre
    Fazit: Pauschalisierungen sind im Grunde immer Unwahr...
    Liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.