Akte09 Die Menschen des Jahres heute 22.15 Sat1

Optionen
Hallo,

heut Abend läuft ein Nachbericht über mich bei Akte09, wo gezeigt wird, wie es mir seit meinem letzen Bericht ergangen ist und evtl. auch nochmals was mir passiert ist.

Der Bericht ist vielleicht für Menschen interessant, die wie ich durch ihre Behinderung Probleme und Hürden im Alltag sowie Behörden ect. haben.


Lieben Andrea
«13

Antworten

  • wann fängt die sendung denn an?

    super hinweis andrea...

    vielen dank dafür 😀

    liebe grüsse
    christiane
  • Hallo Christiane,

    die Sendung fängt um 22.15 Uhr an. Kann nur nicht genau sagen, wann mein Beitrag gezeigt wird.

    Heute Abend wird aber nur über Menschen berichtet, die durch Unfälle ect. Gesundheitliche Probleme haben.

    Lieben Gruß Andrea


  • Hallo liebe Andrea,


    danke für den Hinweis.


    Einen schönen Abend.

    LG Kerstin
  • Der Titel "Menschen des Jahres" ist der Titel der Sendung.

    Möchte hier nicht den Eindruck vermitteln, dass ich einer wäre.

    Ärgere mich jetzt über mich selbst, dass ich das Thema mit reingesetzt habe.


    Lieben Gruß Andrea

  • Hallo,
    so ein unsinn nicht Ärgern.
    Ich bin gleich beim Ferseher das will ich sehn.
    Das werde ich mir nicht entgehen lassen ist fast wie live.
    Gruß
    Herbi



    Fehler bitte bei Payback eintauschen😀


  • Hallo Andrea!
    Ein erschüttender Bericht.Ich wünsche Dir und Deiner Familie für Deinen weiteren Lebensweg viel Kraft.

    Es schmerzt ungemein sehen zu müßen,wie eine Verantwortung abgeschoben wird und es lößt ein Gefühl des beschämens bei mir aus.

    Eine Familie die genug täglich zu kämpfen hat,den Alltag zu bewältigen,schnellst möglich zu helfen,ist dringend angesagt.

    Hoffe aus ganzem Herzen,das der gesendete Beitrag nicht ohne Wirkung bleibt.

    Euch ein besinnliches und friedliches Weihnachtfest
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Andrea,

    ich habe die ganze Sendung gesehen. Dein Beitrag kam ganz am Ende und ich muß sagen, daß es eine tolle Sendung war. Ich glaube nicht das irgend jemand denken wird, Du wolltest Dich in den Vordergrund stellen. Es ist richtig das Du mit Deinen Problemen zum Fernsehen gegangen bist. Irgend jemand muß den Krankenkassen ja mal sagen, daß wir nichts unmögliches erwarten, sondern nur das, was uns zusteht um ein halbwegs erträgliches Leben zu führen.

    Ich wünsche Dir das Du bald ein schönes barrierefreies Zubause findest.
    Ich werde dann Dein erster Besucher sein. 😉

    Liebe Grüße
    Karin
  • Hallo Sendrine, hallo Karin,

    ich danke euch sehr, für eure lieben Worte.

    Sicherlich gibt es wesentlich mehr Menschen mit einem tragischerem Schicksal als meines. Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht auch Andere motivieren kann, auch wenn es sein muss, mit Hilfe der Öffentlichkeit um ihr Recht zu kämpfen und nicht aufzugeben.

    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo,
    also erstmal hab ich die Sendung auch gesehen und find das schon ein dickes
    Stück von deinem Hauswirt das er sein Haus damit aufwertet hat ihm wohl noch keiner erklärt.

    Dein Foto hier im Forum find ich aber trotzdem schöner
    im Film siehst du aus wie ein Käse 😀

    Ich hatte den ersten Beitrag schon gesehen aber mir ist es erst eingefallen als sie es gezeigt haben.
    Da hab ich mich schon aufgeregt.
    Einen süßen Hund hast du da😀

    Ich Hoffe das es für euch bald eine bessere Lösung gibt.
    Und das ihr den Rechtsstreit gewinnt so das sie Zahlen müssen.

    Die Idee mit dem Rolli um den Weihnachtsbaum zu fahren mit der Lichterkette
    das find ich schon eine komische Sache 😀


    Das was Du damit erreichen wolltest hast du bestimmt auch.
    Und andere werden jetzt auch den Mut finden damit an die Öffendlichkeit zu gehen damit nicht alles hinter Verschloßenen Türen stattfinden kann.


    Herzliche Weihnachts Grüße
    aus Niedersachsen
    Herbi
  • Hallo Herbi53,

    wie Käse?? Lach schlapp!!!

    Darf aber so aussehen, komme ja schließlich aus Holland.

    Sonnenbank ist jetzt etwas schwierig, werde mich aber bemühen vor dem nächsten Dreh etwas Sonne abzubekommen.


    Lieben Gruß Andrea

  • Hallo Andrea,

    du hast gar nichts falsch gemacht, das ist der einzig richtige Weg um zu deinem Recht zu kommen.

    Wenn keine Erklärungen mehr helfen dann wird es immer wieder gerne auf die Psychosomatische Schiene geschoben.

    Ich wünsche dir alles Gute, bleib stark. Für alles gibt es Lösungen, auch für Hausbesitzer die in die falsche Richtung denken.

    Ich bin überzeugt dass sich das Problem mit der Wohnung am schnellsten lösen lässt.
    Vielleicht ergibt sich ja sogar auf Grund der Fernsehsendung noch was vor Weihnachten.

    Ich würde es dir wünschen.

    Trotz allem besinnliche Weihnachten, viel Kraft für das neue Jahr.


    Anton

  • Ein Hallo in die Runde,

    könnte vielleicht jemand ein paar Zeilen darüber schreiben, worum es denn bei diesem TV-Beitrag ging? Ich habe mir die Sendung nicht angesehen - würde auch keinen Sinn machen ohne Untertitel 😀

    Mich würde das schon interessieren und ich wäre dankbar für eine Zusammenfassung.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap


  • Hallo Andrea,

    habe die Sendung auch gesehen, schön das Du anderen Menschen dadurch gezeigt hast, das man kämpfen muss und auch den Mut aufzubringen, an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Dein Vermieter soll dankbar darüber sein, das er gesund ist.

    Du hast eine tolle Familie und Du selbst eine gute Ausstrahlung.


    Ich drück Dir und Deiner Familie die Daumen, das Ihr bald eine rollstuhlgerechte Wohnung findet.

    Andrea mach weiter so.

    Herzliche Weihnachtsgrüsse von Kerstin
  • Hallo Tom,

    Andrea war vor einem Jahr wegen eines Darmverschluß im Krankanhaus. Dort bekam sie eine Peridualanästhesie (PDA) und ist seit dem Querschnittgelähmt. Das tragische an der Geschichte ist, daß die Ärzte dieser Klinik nicht an eine Lähmung glaubten und sie deshalb falsch behandelten. Obwohl Ärzte einer anderen Klinik ihre Querschnittlähmung zuverlässig diagnostizierten, hält die verursachende Klinik immer noch an eine psychische Erkrankung fest. Dadurch bekam Andrea nur eine unzureichende Rollstuhl und Hilfsmittel Versorgung. Auch therapeutisch wurde sie vernachlässigt. Deshalb wendete Sie sich an Akte09. Der Erfolg brachte ihr einen guten Aktiv-Rollstuhl und andere Erleichterungen. Was jetzt noch fehlt ist eine barrierefrei Wohnung. Andrea wohnt in einem dreistöckigen Haus und sucht händeringend eine barrierefreie Wohnung in Haltern und Umgebung (NRW). Deshalb wurde gestern Abend noch einmal über sie berichtet.

    Gruß Karin
  • Hallo Anton,

    ich hoffe, dass ich durch diesen Bericht und natürlich mit der Hilfe meiner Familie bald eine passende Wohnung finde. Über meinen Hausbesitzer lohnt es sich nicht viele Worte zu verlieren. Er mag keine Menschen die ein Handicap haben, was ich aber erst jetzt erfahren habe.

    Die Ärzte hier haben es sich sehr leicht gemacht, mich als Psychisch Kranke darzustellen. Habe aber den Gegenbeweis.

    Wünsche auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß Andrea
Diese Diskussion wurde geschlossen.